Kedergummi für Windschott

• Servus alle miteinander,

ich habe grad meinen Spider in den Fingern, beide ZR gewechselt mit allem Drum und dran, Öl, Alle Filter, alle ZK und so weiter..... da fällt mir auf, dass ich im Windschott zwei Risse habe. Nichts wie raus gerissen- das alte Zeug und neuen tollen tiefschwarzen Stoff 110Gramm gekauft für Windschott.....

Aber nun fehlt mir das Keder Gummi, denn das alte ist porös, gerissen und war an den Enden geklebt ( wer nur sowas macht ) ...... Hat jemand eine gute Adresse, der solches Keder vertreibt ????

Danke schonmal für eure Hilfe

Peter

• Hallo Bella916,

vielen Dank. Ich habd a mal intensiv rein geschaut, da ist sowas ähnliches drinnen,,,,,ich werde mir mal von dem einen Keder, welcher passen könnte, eine Probe senden lassen......

ich halt euch auf den Laufenden, braucht früher oder später jeder Spider Besitzer mal.....

• mach mal Bilder vom Windschott, wenn es fertig ist, meinst war damals ausgebleicht und eingerissen, hat mir dann eins aus dem Zubehör geholt, lag bei 130 €, aber Deine Sache hört sich interessant an

Gruß Uwe

Lieber haben wie brauchen:love:

• mach mal Bilder vom Windschott, wenn es fertig ist, meinst war damals ausgebleicht und eingerissen, hat mir dann eins aus dem Zubehör geholt, lag bei 130 €, aber Deine Sache hört sich interessant an

Gruß Uwe

Mach ich gern....ich bin nicht unbedingt für das stupide neu kaufen..... Es gibt für alles eine Lösung, wenn es auch manchmal mühsam ist- aber genau das ist ja die verlockende Herausforderung. Den Stoff hab ich schon, heute bekam ich auch noch von einem Anbieter in Baden Württemberg Bescheid, dass er den passenden keder in 14 Tagen anbieten kann.....ich bin gespannt.....

• ich halt euch auf den Laufenden, braucht früher oder später jeder Spider Besitzer mal.....

na ja, JEDER nicht, ich habe ein rahmenloses Windschott aus Acrylglas. War zwar nicht gerade billig, aber hat sich bis heute echt gelohnt

(abgesehen davon, dass es aus ein paar Metern Abstand fast "unsichtbar" ist) ;)

Und wenn's tatsächlich mal stört (weil z.B. ein Koffer auf die Gepäckablage muss) ist es mit 2 Handgriffen ausgebaut und in der passenden Transporttasche verstaut, die im Verdeckkasten unten reingelegt wird. Das Verdeck lässt sich natürlich auch dann ohne Problem öffnen :like:

Oh, ich sehe gerade, der Händler bietet die nicht mehr an und woanders bin ich auch nicht direkt fündig geworden. SCHADE .....

• Mach ich gern....ich bin nicht unbedingt für das stupide neu kaufen..... Es gibt für alles eine Lösung, wenn es auch manchmal mühsam ist- aber genau das ist ja die verlockende Herausforderung. Den Stoff hab ich schon, heute bekam ich auch noch von einem Anbieter in Baden Württemberg Bescheid, dass er den passenden keder in 14 Tagen anbieten kann.....ich bin gespannt.....

mir fehlt die Zeit, bin berufst bedingt oft die ganze Woche unterwegs, dann gehen am Wochenende andere Sachen vor,

• na ja, JEDER nicht, ich habe ein rahmenloses Windschott aus Acrylglas. War zwar nicht gerade billig, aber hat sich bis heute echt gelohnt

(abgesehen davon, dass es aus ein paar Metern Abstand fast "unsichtbar" ist) ;)

Und wenn's tatsächlich mal stört (weil z.B. ein Koffer auf die Gepäckablage muss) ist es mit 2 Handgriffen ausgebaut und in der passenden Transporttasche verstaut, die im Verdeckkasten unten reingelegt wird. Das Verdeck lässt sich natürlich auch dann ohne Problem öffnen :like:

Oh, ich sehe gerade, der Händler bietet die nicht mehr an und woanders bin ich auch nicht direkt fündig geworden. SCHADE .....

Ich lege - sicher wie andere sich- bei einer Sonderedition sehr viel Wert auf Authentizität.....es muss alles original sein, damit schlussendlich die Hoffnung auf einen entsprechenden Wert erhalten bleiben, wovon ich überzeugt bin in diesem Zustand

• hätte ab diesem Monat in Rente gehen können ohne Abzüge, fahre aber noch bis 1.10 weiter....

Wollt noch jemand einen Gefallen tun

Bin seit 43 Jahren on the road, davon fast 40 Jahre Fernverkehr, und ich mach es halt immer noch gern

• hätte ab diesem Monat in Rente gehen können ohne Abzüge, fahre aber noch bis 1.10 weiter....

Wollt noch jemand einen Gefallen tun

Bin seit 43 Jahren on the road, davon fast 40 Jahre Fernverkehr, und ich mach es halt immer noch gern

Ich würde es auch noch gern machen. Aber wir sind beide in Pension zur gleichen Zeit gegangen.....jetzt können wir gemeinsam tun, was wir all die Jahre tun sollten.....😊😊😊

• ja aber bei mir ist ende juli schluss dann bin ich 66 jahre und 4 monate alt und somit bei der regelaltersgrenze und dann endet mein arbeitsvertrag automatisch

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• ja aber bei mir ist ende juli schluss dann bin ich 66 jahre und 4 monate alt und somit bei der regelaltersgrenze und dann endet mein arbeitsvertrag automatisch

Hatte dem Messebauer versprochen, noch einmal den Stand für die Caravanmesse zu fahren, mit Ihm mach ich das schon jahre lang, die ist Ende August bis 1ste Woche September, danach hab ich dann noch Resturlaub

Hätte noch mit 64 und 6 Monaten ohne Abzüge gehen können.....

Bei uns kannst Du fahren so lange Du willst......

Ein Kollege ist schon 2,5 Jahre Rentner, der denkt noch nicht ans aufhören, ist aber bei sehr vielen Unternehmen mit eigenem Fuhrpark so