Erfahrung zu Sportluftfilter

• Hallo zusammen
    Ich überlege mir einen Sportluftfiltereinsatz einzubauen (BMC).

Jetzt habe ich aber einen Test gesehen, wo die Filterleistung stark reduziert im Gegensatz zum Originalfilter ist.

Wie schlimm ist das wirklich? Hat jemand Erfahrung dazu?

Es grüßt wie immer der Wurstsommelier :AlfaFahne:

• Schön wäre ein besserer Klang. Mehr erwarte ich auch nicht, das würde mir reichen. Bzw. wird der Klang überhaupt besser?

Bin mir aber nicht sicher ob da zu viel Staub oder so durchgeht.

• Also ich bin mit meinem K&N Filtereinsatz zufrieden, würde aber heute zu Pipercross greifen, wenn ich nochmal neu kaufen müsste.

Der Klang ändert sich nicht merklich, dafür wäre ein offener Luftfilter eher sinnvoll.

Mit ging es eher im Müllvermeidung

• Schön wäre ein besserer Klang. Mehr erwarte ich auch nicht, das würde mir reichen. Bzw. wird der Klang überhaupt besser?

Bin mir aber nicht sicher ob da zu viel Staub oder so durchgeht.

Ich fahre in allen meinen Alfa's BMC und hatte noch nie ein Thema. Kannst problemlos verbauen und ewig verwenden, dazwischen halt brav nach Gebrauchsanweisung reinigen ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Hoi WS

Ein Sportluftfilter als Ersatz für den Originalen Filter bringt keinen besserer Sound! Dazu müsstest du den Schalldämmenden originalen Luftfilterkasten (im Inneren des Gehäuses befindet sich ein Ansauggeräusch hemmendes Labyrinth) umgehen und ein neues offenes Luftfiltersystem verbauen! Mit sowas kommste in der Regel nicht durch den TÜV

Gruß 👋 👋