Blinker _wenn ich blinke blinken alle 4 Blinker

• ALfa 155 2L TS 16V komt es zu folgendem Fehler

- wenn ich blinke ( sowohl rechts als auch links ) blinken alle 4 Blinker . Habe bereits Blinkerrelais im Fußraum , Warnblinkschalter am Lenkrad, Blinker Stockschalter links am Lenkrad und alle Kontakte an den 4 Blinkern gelöst und gesäubert. Plus alle Blinkerlampen erneuert. Des Weiteren die Massepunkte im Kofferraum und im Motorraum gecheckt und gesäubert.

Bin für jede Hilfe dankbar

PS.: Falls jemand einen Schaltplan für den Alfa hat _ wäre ich dankbar

• Hallo , Danke.. war auch mein erster Gedanke.. habe daher einen neuen Warnblinkschalter eingebaut- danach dann den BlinkerStockschalter erneuert ! Leider blieb der Fehler bestehen 😡

Grüße Peter

• Blinkerrelais habe ich ausgetauscht- neues Original Relais ( blau ) . Fehler bleibt 😡 meines Wissens ist dieses Blinkerrelais und das Warnblinkrelais ein Relais welches beide Funtionen unterstützt?!

• wenn es dasselbe Blinkrelais wie im 164er ist, beinhaltet das quasi 2 Blinkrelais in einem Gehäuse .... für jede Seite eines.

Und wenn der WBS und das Relais schon getauscht wurde, dann bleibt nur noch ein Kabelfehler oder defekt in der Zentralelektrik.

Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....