Knotenpunkt Fahrertür Alfa 159

• Gute Werkstattadressen sind immer wieder gerne genommen, lieber fahre ich 100km und kann mich darauf verlassen, als bei einem "Krauterer" vor Ort mich verar...en zu lasssen. Was ich da schon nach 26 Jahren Alfa so alles erlebt habe, könnte Bücher füllen, egal, ob normale freie Werke oder der Alfa Glaspalast...das Schlimmste sind aus meiner Sicht nach wie vor die meisten offiziellen Vertretungen der italienischen Autos, nehmen richtig Kohle bei oftmals totaler Ahnungslosigkeit 🙄

LG

Daniel

• Problem ist gelöst. Es waren 2 defekte Kabel im Kabelbaum Fahrerseite. Einmal fehlte der Strom fürs Steuergerät, nicht zu verwechseln mit dem Leistungsstrom, und dann war ein Sensorkabel defekt, weil es mal Wasser im Fußraum abbekommen hat und durch Grünspan durch gegammelt ist.

Alles ist jetzt bestens. Keine Fehlermeldungen, keine blinkende Kilometeranzeige usw. 54F61335-8E60-474A-8917-BB05277DF3B3.jpeg

IMG_6935.jpegIMG_6937.jpegIMG_6937.jpeg

Hut ab. Da hast du ja einiges zerlegen müssen um den Fehler zu finden. Aber Hauptsache alles funktioniert wieder.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Die Pappe hat sich bestimmt der Hund abgegriffen so gechillt wie er da liegt. Meiner würde im Auto rumtänzeln und sich fragen wann wir endlich losfahren würden.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Zum Thema Elektriker. Es ist eine Privatperson, hat bei MB Autoelektriker gelernt.

Von daher kann / darf ich hier nichts posten.

Gerne kann man über eine PN sich austauschen.

Gute Leute sind schließlich extrem rar.

• Möchte eventuell jemand meinen 159 2,4 Bj. 2009 kaufen?

Er ist technisch komplett auf Links gedreht.

Motor hat vor 5.200km neue Kolbenringe, neue Pleuellager bekommen. Zylinder gehont und der Zylinderkopf wurde komplett überholt. Alles durch eine Werkstatt. Nichts privat.

Ansonsten hier die Liste was ebenfalls in den letzten 10.000km getauscht wurde:

Zahnriemen und Wapu

Ladeluftkühler

Ölkühler

Klimakondensator

Turbolader

Alle Injektoren überholt mit Prüfprotokoll

Luftmassenmesser, Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor, nur Bosch + Pierburg

Batterie neu

Querlenker unten

Bremsen v+h komplett neu

Spur eingestellt

Krümmer geplant

Neue hochfeste Krümmerstehbolzen

Großer Service inkl. Bremsflüssigkeit, Getriebeöl, Keilriemen, Glühkerzen, alle Filter usw.

AGR Off (Software + Blinddeckel)

DPF Off mit Dummy (leerer DPF)

(ein neu gereinigter DPF liegt zusätzlich parat für TÜV)

Auf Wunsch kann es gratis wieder auf original zurückgebaut und im ECU programmiert werden.

Drallklappen sind ausgebaut und durch Verschlussstopfen von Tafmet ersetzt.

Pioneer DAB+ Radio mit Apple Car Play, Android usw.

Professionelle Tönung der Scheiben hinten mit 95% Folie und ABE

Das Auto hat 3! x 17“ Alu Alfa Reifensätze

Winter (Michelin Alpin 6) mit einen Satz neue unbenutzte Schneeketten, Sommer (Bridgestone Tuaranza) und Ganzjahresreifen (Goodyear Vector Gen. 3)

Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt.

LED Lampen statt Xenon (richtig schön hell ohne zu blenden)

Hat el. Schiebedach, elektrisch einklappbare Spiegel, 3-Zonen Klimaanlage

Nichtraucher, Isofix, Parksensoren hinten

Die Laufleistung beträgt gesamt 252tkm

Es sind alle Papiere vorhanden und beide Funkschlüssel, die natürlich auch beide funktionieren.

Er läuft jetzt tadellos.IMG_6891.jpeg

IMG_6890.jpegIMG_6893.jpegIMG_6894.jpeg