Biete / Suche Transportmöglichkeit

  • Und wenn wirklich einer nach Bremerhaven fährt, kann er bei mir gleich mal vorbei kommen und evt. Teile von meinem GT für Interessierte mitnehmen. ...

    ... Transport großer Teile ist ja immer sehr heikel und teurer als der Wert. ...

    Kaffee würde es auch geben. Könnte sogar eine Übernachtung anbieten.

    Gruß

    gertschelm

    Oha, das bringt mich auf eine Idee, die durchaus ein "Schnäppchenmarkt" werden könnte :-):


    Ich werde nicht der Einzige sein, der oftmals oder auch gelegentlich mehr oder wenige leer kreuz und quer durch Deutschland fährt. Bei einer dieser Fahrten könnte ich jedenfalls durchaus das ein oder andere Teil transportieren.


    Möglicher Ablauf:


    Wer was von A nach B zu transportieren hat, der erstellt hier einen Beitrag, mit den relevanten Daten und falls jemand zufällig die anfallende Strecke fährt, setzt er sich mit dem Beitragsersteller in Verbindung und beide besprechen die Machbarkeit.


    Was haltet ihr davon? (Ja, Nein, Vielleicht :-))


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

  • ..warum nicht - gute Idee, mein Lieber.

    Danke :-), bleibt halt nur die Frage nach der praktischen Umsetzbarkeit, sprich: Wo sollen die Transportanfragen thematisch hin, eigenes Unterthema ja/nein?


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

  • Unter Schnäppchen findet die keiner...

    Wie wär’s mit „Biete Transportmöglichkeit“ unter „Biete“.

    Ja, das finde ich auch, allerdings wäre "Suche Transportmöglichkeit" aus meiner Sicht besser.


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

  • Na wenn das mal nicht die Ratschläge ala „Frag mal bei Hermes“ auf den Plan ruft ;-)

    Mhh, das wäre natürlich der Brüller!


    Es geht ja nicht darum ein Transportunternehmen zu gründen! Sinn der Idee ist es, daß ein Alfafahrer dem anderen hilft und nicht etwa um Gewinnmaximierung, wie bei den bekannten Zustelldiensten. :)


    Beste Grüße

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren" Bertolt Brecht

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee ist nicht schlecht.

    Ich habe dazu dieses Thema erstellt es ist unter Suche und Biete erreichbar.

    ...Möglicher Ablauf:
    Wer was von A nach B zu transportieren hat, der erstellt hier einen Beitrag, mit den relevanten Daten und falls jemand zufällig die anfallende Strecke fährt, setzt er sich mit dem Beitragsersteller in Verbindung und beide besprechen die Machbarkeit....