Giulia Fußmatten Lusso von Alfisti Shop

• Tributo

Hat den Titel des Themas von „Fußmatten Lusso von Alfisti Shop“ zu „Giulia Fußmatten Lusso von Alfisti Shop“ geändert.
  • Grundsätzlich: Ich hatte in meinem 159er vorher auch im Prinzip genau "diese" Matten aus dem Alfistsi Shop im Einsatz. Mein Urteil: die passten perfekt und hielten viel länger (7 Jahre +) als die Erstausrüstungs Tepiche die im Auto drin waren.

Wenn meine jetzigen in der Giulia aufgeben werde ich mir die wohl auch holen.

• So. die Lusso Fußmatten haben bei meiner Competizione auf der Beifahrerseite leider nicht gepasst. Die Löcher oben sind versetzt, und ich bekomme sie auch nicht genügend hoch damit sie unten passen.

Auch die Fahrerseite passt nicht 100% (nur mit Gewalt, aber das kann es ja nicht sein).

Schade. Aber werde ich Retoure geben.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Ich habe mir aufgrund dieser Diskussion auch die Lusso Fußmatten für die Giulia Super Q4 bestellt. Habe sie schon "eingebaut", sie passen sehr gut, aber es ist wirklich mehr ein Einbau als ein einlegen. Vorne müssen die Matten etwa 4mm unter die Sitzschienen gezwängt werden, sonst liegen sie nicht plan. Die Schienen müssen nicht abgeschraubt werden, der Platz ist bereits vorhanden, wenngleich eng. Beifahrerseitig muß man zusätzlich die Matten sehr hoch schieben, um sie an den Aufnahmen einrasten zu können. Und sie müssen überall satt aufliegen, was etwas Kraftt kostet. Dann sitzen sie wie angegossen. Ich glaube, sie schließen so dicht ab, das kein Dreck mehr auf den Bodenteppich kommen kann. Bin sehr zufrieden.

I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

• Ciao Tributo,
    mein Stelvio hat im Sommer auch diese originalen Matten, als Stelvio Varainte. Sieht edel aus, passt genau. Die Stelvio Variante hat ja bekanntlich Fixierungen. Damit kann nichts verrutschen. Perfetto :joint: