Brera wackelnde Sitze

• Hallo bin noch neu hier und Bitte um Nachsicht falls ich was falsch mache.

Bei meinem Brera 2,2 Bj 2007 sind die Sitze locker und kippeln gefüllt 1cm nach vorn und hinten. Gibt es da eine Lösung um die wieder fest zu bekommen?

Die Schienen sind fest mit dem Fahrzeug verschraubt, es kommt eher von der Sitzhöhenverstellung.

Sitze sind elektrisch mit Memory.

Danke schon mal

• ABMk

Hat den Titel des Themas von „Brera kippelnde Sitze“ zu „Brera wackelnde Sitze“ geändert.
  • Guten Morgen ABMk, erstmal ein herzliches Willkommen im Forum. Weiß nicht, ob du das schon entdeckt hast, aber es gibt eine Vorstellungsrunde für dich und deinen Alfa ...

Zu deinem Problem: es gibt wohl 2 Lösungsmöglichkeiten - eine teure und eine billige. Letztere habe ich zunächst bei meinem Brera, allerdings bei den *manuellen* Sitzen durchgeführt: du fährst dafür die Sitzverstellung ganz hoch. Dann nimmst du für jede Seite ein Stück Rohrisolierung aus dem Baumarkt (z.B. Thermaflex PE-Rohrisolierung)

und legst / klemmst diese auf Länge geschnitten auf die Schiene / in den Mechanismus und fährst die Sitze dann ganz herunter. Fertig 8)

Die teure Variante: du / ein Sattler zerlegt den Sitz und baut den Rep-Satz von Alfa ein (kostet wohl mehrere 100 EUR), wenn man ihn bekommt. Vielleicht kann man auch selbst was basteln. Das werde ich vielleicht probieren, wenn ich die Sitze sowieso ausbauen muss für Handbremse ...

Gutes gelingen!

• Hi,

meine kippeln auch. Ich habe die voll-elektrische Ausführung, habe aber auch noch keine Lösung gefunden. Den Reparatursatz gab es einmal. Allerdings konnte ich ihn noch niergens auftreiben. Das mit dem Hartschaum muss ich mal probieren.
    Wie ist das denn dann mit dem Vor- und Zurück schieben? Ich habe etwas bedenken, dass der Stellmotor die Kraft nicht hat, um Wiederstände zu überwinden.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.