GT 3,2 V6 mit KME Nevo Pro

  • Ich habe meinen Autogas- Eigenumbau durchgezogen.


    Hardware ist drin, Einstellung fehlt noch, das ist bei der KME Nevo Pro eine tolle Sache, Software auf den Laptop spielen und man kann selbst die Anlage einstellen.


    Tank 630x250 mm Bodenerhöhung 30 mm- 59 Liter

    Tankstutzen M16 Aussengewinde

    8 mm Flexleitung am Boden entlang in der Tankleitungsverkleidung

    Verdampfer im Vorderkotflügel Fahrerseite Wasseranschluss am Heizungs- Vor und Rücklauf

    Rail mit Einzelinjektoren HANA Gold 1,9 2-seitiger Gasanschluss


    Man hat jederzeit selbst Zugriff auf alles und ist auf keinen Profi angewiesen.

    Natürlich mit Hilfe von diversen LPG Foren, da kann man sich super informieren.


    Grüße Gerald



    20180428_112204.jpg

    20180428_112235.jpg

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

    4 Mal editiert, zuletzt von Amatori ()

  • So einen sauberen Umbau habe ich am Arese noch nie gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Verdampfereinbau ist ein ziemliches Schlauchchaos, das wurde mit einer Abdeckung unsichtbar gemacht....geht nicht anders


    20180428_112158.jpg


    20180428_172819.jpg

    Die Gasdüsen hast du super sauber positioniert :like:


    Super gemacht.


    Ich denke so gut bekomme ich meine Gasdüsen nicht eingebaut.

    Da die schon ganz anders in der Bauform sind.

    Wir werden sehen , ich warte auf die Teile

  • Hallo Eddy

    danke

    Ich habe zuerst auch so ein dubioses Kunststoff 3er Rail bekommen das wäre dann nix geworden mit der Optik.....

    aber mit den Alu T-Stücken als Einzelinjektoren lässt sichs arbeiten, nur muss man aufpassen dass die Injektoren dann eine andere Anschlussbauform haben, aber das brauch ich dir sicher nicht zu erklären, bist ja schon lang genug in der Materie drin.


    bekommt man die noch abgenommen? Seit einigen Monaten ist ja nur noch R115 möglich.

    Du wirst ev. gesehen haben dass ich in Österrreich bin, ich mache beim ÖAMTC vorab eine Kraftgasanlagen- Sicherheitsüberprüfung und dann eine TÜV Vollabnahme, R 115 ist ja eigentlich schon seit Jahren die gängige Abnahmenorm, die wird ja nur in DE nun anders (strenger?) umgesetzt.




    schöne Grüße Gerald

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

    Einmal editiert, zuletzt von Amatori ()

  • über 1500 km gefahren ca 12,5 Liter Gas auf 100 Km....... x 0,60 .....Euro 7,50 grins :)

    günstiger als mein Diesel GT

    Nur die Versicherer bei uns in Ö nehmen es von den Lebenden......140 Euro pro Monat :(


    Der 59 Liter Tank ärgert mich noch ein wenig, da gehen nur 40 rein und dann schaltet die Betankung ab

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

    • Offizieller Beitrag

    Zahlst du in Österreich zusätzlich Versicherung für LPG Fahrzeuge ?

    Aber ich weiß auch das Ihr mehr an Versicherung zahlt als hier in Deutschland.


    140€ /Monat ist schon ein ganz schöner happen


    59 Liter (brutto) Tank ist wirklich nicht viel für einen 6 Zyl.


    Mein Umrüster hat mir auch Vorgeschlagen das ist meinen Tank vom 156 wieder verwende

    aber da der nur 57 Liter brutto hat war mir das entschieden zu wenig für den 3,2 Liter Motor


    Also habe ich mich für einen neuen Tank entschieden , trotz der ca. 1200€ allein für einen Tank


    Und da ich auch Strecken damit fahren möchte bzw. muss sollte der Tank so groß wie möglich sein.

    Leider ging das auch nicht wegen dieser bescheuerten R115 in der die Tankgröße vorgegeben ist. :ueberzeug:


    Ich hätte gerne den 84 Liter Tank gehabt muss mich aber nun mit dem 73 Liter Tank begnügen :tüv:


    Aber was sollst , denn wie du schon schreibst für den Preis je 100 km nimmt man einiges in Kauf

    :like:

  • Zahlst du in Österreich zusätzlich Versicherung für LPG Fahrzeuge ?

    Aber ich weiß auch das Ihr mehr an Versicherung zahlt als hier in Deutschland.



    140€ /Monat ist schon ein ganz schöner happen

    Nein LPG wird garnicht berücksichtigt, da wird der Benziner gerechnet

    Frisst der Staat.....viel PS bedeutet Reichtum und fest berappen.



    und immer dran denken: Je größer der Tank umso höher das Gewicht und irgendwann steht der Wagen hinten deutlich tiefer als vorne...


    hab ich schon bemerkt Benzin voll und Gas voll.....tiefergelegt :)

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6