alfa 159 2,4 JTD mit 300 PS

• Da inseriert gerade jemand bei Kleinanzeigen einen optimierten Alfa mit dem 2,4er Diesel Motor und 300PS.

Laut Inserat wurde fürs Tuning über € 3000,- investiert:

Ansaugung umgebaut .
    Ansaugbrücke umgebaut.
    Turbo Upgrade auf 330ps .
    Anderer DPF mit mehr Durchsatz .
    Imasaf ab DPF .
    Software

Meine beiden 2,4er wurden ja auch optimiert und bin auch sehr zufrieden mit den Fahrleistungen aber das oben macht schon neugierig ;)

Fabri kann sicher seinen Senf dazu geben :like:

• Werden ab 300ps nicht auch langsam neue Pleuel und Kolbenköpfe und dergleichen fällig? Die volle Liste von den Umbauten würde mich uezs wirklich reizen :-O

• Realisierbar ist das definitiv. Mein 159er lief auch ne Zeitlang mit 300+. Aaaaber. Getriebe fing langsam an Geräusche zu machen und somit wurde die Leistung wieder Radikal reduziert. Allerdings wurde mein Motor komplett mechanisch angepasst. Anderer Zylinderkopf mit größeren Einlassventilen, Schmiedekolben, Kurbelwelle feingewuchtet, anderer Turbolader, Ansaugbrücke "optimiert", Software und der übliche kleinkram.

Ich selbst hab nen bekannten der einen Brera fährt mit 300PS plus. Der war sogar bei Andre zur nachoptimierung. Aktuell steht er jetzt zum Verkauf wegen Rissen im Zylinderkopf. Mechanisch sind 300+ mit Serie für mein empfinden ein wenig riskant da man die Grenzen des Motors minimal überschreitet

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.