Alfa Romeo als Tracktool

• Das soll doch der "Witz" an der Sache sein, das mit ner Quh zu machen.

Bimmer Ms gibts als Track Tools ja wie Sand am Meer.

Aber logisch, was es für die alles gibt, sogar mit TÜV, ist schon krass, Aero, FW, Felgen, Bremsen usw. usf.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Georg, was ist eigentlich dein Plan?

Willst du prinzipiell Trackdays fahren, besser werden als Fahrer oder unbedingt mit einer Kuh?

Hast du schon mal daran gedacht eine andere Basis zu nehmen?

Tino, wir fahren doch prinzipiell auf Ankommen, nicht auf Sieg.... :joint:

Jetzt habe ich endlich mal die Zeit, meine jahrelange Mitgliedschaft im DSK etwas ausgiebiger zu nutzen. :like:

Vorzugsweise Trackdays mit einer Giulia, wobei die Quh natürlich mehr Potenzial und weniger Änderungsbedarf hat.

Warum Giulia?? Weil sie Spaß macht und weil eben nicht jeder Zweite mit so einem Teil auf dem Track auftaucht

Mit diversen Reiskochern fährt man sicherlich einfacher und günstiger... ist aber nicht so mein Ding.

Dito mit den M2, 3, 4 - Modellen aus diesem Freistaat, südlich gelegen.... ;)

Ein Plattkäfer Gayman S (981 und 982) war auch schon mal angedacht. Funktioniert sicherlich aus dem Karton schon gut, ist aber bei genauerem Hinsehen katastrophaler billig Schrott. Nur die unbezahlbaren Top-Modelle (GT3, GT4...etc.) haben die guten Motoren und sind mit insgesamt höherwertigen Komponenten bestückt.

• Das soll doch der "Witz" an der Sache sein, das mit ner Quh zu machen.

Bimmer Ms gibts als Track Tools ja wie Sand am Meer.

Aber logisch, was es für die alles gibt, sogar mit TÜV, ist schon krass, Aero, FW, Felgen, Bremsen usw. usf.

Nobby, Du sagst es. :like:

Aber ich habe das krasse (voll krasse ;) ) Beispiel hier in der Nachbarschaft stehen.

M3 Competition :wand:

Voll der Poser....Alles, was an der Quh aus CFK gefertigt ist und / oder bestimmte Funktionen erfüllt, ist beim Bimmer billige Attrappe.

• nee, es sollte schon was Moderneres sein.

Eigentlich ist die Giulia 952 ja auch schon fast ein Oldie... :kopfkratz:

• Nobby, Du sagst es. :like:

Aber ich habe das krasse (voll krasse ;) ) Beispiel hier in der Nachbarschaft stehen.

M3 Competition :wand:

Voll der Poser....Alles, was an der Quh aus CFK gefertigt ist und / oder bestimmte Funktionen erfüllt, ist beim Bimmer billige Attrappe.

Das ist ja ein M3 Comp quasi von der Stange.

Mein Lacker hat öfters voll die Bimmer Track Tools bei sich rumstehen.

Krasse Teile, mit Zelle drn usw. alle mit TÜV :huh:

Das mag man gar nicht glauben, wenn man die Flügel und Aero Komponenten an den Dingern sieht.

Am geilsten war son e92 M3 mit V8, der hate wirklich alles umgebaut, restlos.

Jeremy Clarkson

• Oder doch den 2 Liter und von André aufbohren lassen.

Alleine der Motor

V6 218 kg

2L 135 kg

Wäre bestimmt für viele interessant was man aus dem vier Zylinder rausholen kann

• Über 300 PS und volle Gewichtsreduktion

War ja nur ein Vorschlag Nobbi ;)

Naja dafür Allrad mit dem dazugehörigen höheren Gewicht des Antriebs.

Und ein Langhuber ist nicht vollgasfest, was für ein Tracktool eher suboptimal ist.

Jeremy Clarkson

• Würde ja in diesem Fall den Hecktriebler bevorzugen.

Und stimmt, auf Tracks ohne lange Gerade ist der Leistungsvorteil der Quh nicht so gravierend.

Die Unterschiede beschränken sich aber nicht nur auf den Motor:

- die komplette Bremsanlage, teils mit anderen Aufhängungskomponenten

- der Unterboden incl. aller Luftführungen und Heckdiffusor

- Frontsplitter aktiv, Heckspoiler....usw.

- das AT8 und das Diff sind bestimmt auch nicht identisch :kopfkratz:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Bei Kleinanzeigen war mal für einige Wochen eine Giulia QV Tracktool im Angebot, war allerdings auch geschrottet. Preis war glaube um die 20T€

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• nee, es sollte schon was Moderneres sein.

Eigentlich ist die Giulia 952 ja auch schon fast ein Oldie... :kopfkratz:

Jetzt hör aber auf, Oldie

zeitlos schön, die Jule,

ich hätte mehr Lust auf nen

GTV 916 mit dem Busso, da hast nen angehenden Youngtimer

Aber hier geht's ja um ne Jule :wink:

freu mich schon wenn es soweit ist :AlfaFahne:

Lieber haben wie brauchen:love: