Reifengröße, was habt ihr drauf?

• Hi zusammen,

welche Rad-Reifenkombis habt ihr auf euren verbaut? Ich weiß noch nicht, wo ich hin soll.

Eventuell mit Bilder

Gruß Stefan

Hallo, hilfreich wäre schon mal eine korrekte Fahrzeugkategorie und nicht irgendwo posten, denn hier bist um im 164/166 Bereich. Als nächstes sollte man immer im Beitrag seine Fahrzeugdaten angeben, denn wenn man Accountdaten ändert (aktuell Giulietta) weil man auf ein anderes Modell wechselt, dann ändern sich logischerweise in allen auch uralten Beiträgen die aktuellen Daten die man hier links zu den Accountdaten schön sieht! Somit hat keiner eine Ahnung/Garantie um welches Fahrzeug es sich handelt bei einem Beitrag von vor vieeelen Jahren und drittens wäre es erneut hilfreich zu wissen was du aktuell am Fahrzeug fährst.

Heute scheinbar für viele nicht mehr möglich vernünftige Fragen zu stellen, Forumsinformationen oder Regeln zu lesen/verstehen, aber Antworten dafür erwartet, ist nicht böse gemeint, aber denk drüber nach ;-) Viel Erfolg!

• Ja nach deinem Fahrprofil.

Wenn du ein sportlicher Fahrer bist, solltest du meiner Meinung nach die maximale Größe fahren. „Die im Fahrzeugschein“ steht

Für den Komfort würde ich eine Nummer kleiner gehen für mehr Reifenflanke

Aber da hat jetzt bestimmt jeder eine andere Meinung

• Wenn Du noch nicht weißt wo Du hin willst, wie sollen wir es dann wissen, wenn nicht mal das Fahrzeug bekannt ist? :/

Suche doch erst mal Daten und Fotos von "deinem Fahrzeug" im Netzt, und guck, was da so drauf ist.

Ich bin schon etwas älter, für ein Fahrzeug, mit dem ich auch schon mal an den Gardasee fahre tendiere ich Richtung Serie. Ich will es bequem!

Ich habe auch "sehr alte" Autos (30-34 Jahre), da ist es auch eine Frage was man überhaupt noch bekommt, und was eingetragen ist/wird. Ist bei dir vermutlich eher nicht das Thema.

• Bei dem '94 Alfa 164 T. Spark meiner Mutter haben wir Goodyear Vector 4seasons G2 in der grösse 195/65/15 drauf. Ist die Basis-Bereifung.

Unser erster 164 TS von Bj. 90 hatte als Basis 195/60/15.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Sorry,

ich habe eine Giulietta mit dem 1750tbi. An der hab ich, was ich brauche/wollte.

Aktuell bin ich dabei, mir einen 166 Serie2 herzurichten. 3,2v6 hab ihn ein wenig abgesenkt (35mm) und will da nicht mit auf die Rennstrecke 😊

Mir geht es bei dem Fahrzeug rein nur um die schöne Optik, daher meine etwas doof gestellte Frage.

• Mein 166 Ti ist Original mit 235/40/18 bereift und ist deutlich straffer, aber auch weniger komfortabler als der 166 3.0 der Original auf 225/45/17 steht.

Allerdings ist der 3.2 Ti schon werkseitig 15 mm tiefer als der 3.0. Auf beiden Autos habe ich aktuell Pirelli Cinturato P7 drauf, früher aber Pirelli P-Zero die sportlicher, aber auch härter waren.