Kurbelwellensensor Alfa 155 v6 Erfahrung mit Hersteller?

  • Hallo Leute


    Benötige einen Kurbelwellensensor für einen Alfa 155v6


    Bosch Teilenummer 0261 210 090 um die 150 € leider nirgends lieferbar...

    Hat jemend Erfahrung mit Magneti Mirelli Teilenummer 064848040010 um die 100€

    oder Meat & Doria Teilenummer 87099 um die 50€


    Weiss nicht recht was ich verbauen soll darum meine Frage an euch vielleicht hat da jemand schon Erfahrung gemacht in dem Bereich!

    Qualität Magneti Mirelli Meat & Doria usw... will nicht dass er gleich wieder hopps geht...


    Danke:AlfaFahne:

    :AlfaFahne:

  • Magneti Mirelli ist meiner Meinung nach die bekanntere Firma. Ich weiß, dass ich damals in meinem 155er auch ein Teil von denen verbasteln musste. Weiß aber nicht mehr was das war, weil ich alle Rechnungen dem Käufer mitgegeben hatte.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Nach Anfrage an Bosch:


    Der Kurbelwellensensor 0 261 210 090 ist in der Tat seit ein paar Jahren entfallen. Leider sind keine Bestände mehr vorhanden.


    Der Sensor kam lediglich bei Fahrzeugen von Alfa Romeo und Fiat zum Einsatz:


    • Alfa Romeo 155
    • Alfa Romeo 164
    • Fiat Chroma

    Nach Frage um Ersatz der passt..


    Leider nein, der Sensor ist ersatzlos entfallen. Eine Alternative können wir Ihnen nicht anbieten, da Kabelisolierung und Kabelführung auf den jeweiligen Motor hin mit dem Fahrzeughersteller abgestimmt sind. Nur so kann sichergestellt werden, dass keine Störimpulse auftreten.


    Das ist ein Traum für jede deutsche dre...karre bekomme ich Ersatzteile von Bosch...

    :AlfaFahne:

  • Was hast Du für ein Problem mit Magneti Marelli, dass Du Dich so aufregst?

    Du hast Doch die Wahl: ital. Markenhersteller oder irgendwas unbekanntes.

    Beides günstiger als Bosch. Nützt Dir am Ende ja auch nix, wenn der Sensor den Rest des Autos um Jahrzehnte überdauert.

    Ach komm, geh weg.

  • Also ich hab mit Magneti Mirelli Teile beim 159er nicht gerade gute Erfahrungen gemacht...

    Die Sensoren sind nicht gerade Dauerläufer darum wollte ich einen Bosch um auf der sicheren Seite zu sein

    :AlfaFahne:

  • Wenn Du von Marelli noch was neues bekommst, warum zögerst Du? Besser als irgendeinen gebrauchten Sch... einzubauen. Und nur mal so nebenbei: Bosch wird auch nicht nur hier gefertigt.

    Ansonsten siehe Beitrag Nummer 6 :schrauber:

  • Magneti Mirelli bestellt... Umbau auf 24 v kommt nicht in frage da es meiner meinung nach Wertmindernd sein würde...

    Ruf mal hier an .......................da bekommst Du vieles noch ! Tel .05132 825060

    Mfg .Prof .:joint:

  • Hat eh nichts gebracht hab noch immer keinen Funken oder Sprit... Hab ihn nicht laufend und ohne Schlüssel gekauft da rostfrei und Vollausstattung...

    Schlüssel nachmachen lassen... Laut FIN keine Wegfahrsperre ab Werk aber es war eine nachträgliche verbaut die zum teil schon ausgebaut wurde... ( nicht von mir sondern vom Händler) muss jetzt mal zum durchmessen anfangen

    :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Hat eh nichts gebracht hab noch immer keinen Funken oder Sprit... Hab ihn nicht laufend und ohne Schlüssel gekauft da rostfrei und Vollausstattung...

    Schlüssel nachmachen lassen... Laut FIN keine Wegfahrsperre ab Werk aber es war eine nachträgliche verbaut die zum teil schon ausgebaut wurde... ( nicht von mir sondern vom Händler) muss jetzt mal zum durchmessen anfangen


    Das ist richtig Sch...... arbeit , sorry wenn ich dich nicht aufbaue damit :wand1:

  • Das ist richtig Sch...... arbeit , sorry wenn ich dich nicht aufbaue damit :wand1:

    Ich weiss aber der Fehler kann nur zwischen Steurgerät und Relais liegen da diese nicht reagieren... Hoffe ich zumindest... Aber dafür ist der Rest in perfekten Zustand bis auf Klarlack und einer aufgeplatzten Naht im Leder...

    :AlfaFahne: