Fortsetzung von: "Hat schon jemand mal mehr Öl verbraucht?" aus dem alten Forum

  • Kauf dir wenn es noch mal dazu kommen sollte ein Arese da hast du kein Ölverbrauch

    Der normale Ölverbrauch von dem einen Liter ist ja nicht mein Problem.


    Glaub mir, ich hatte seinerzeit auch mit einem Sechsender geliebäugelt. Die Vernunft hat aber gesiegt und es ist dann ein 1,6 TS geworden. War ein tolles Angebot, 3 Jahre alt und nur etwas über 20.000 km auf der Uhr. Der Vorbesitzer war Busfahrer im Fernverkehr und ist Montags zum Betriebshof gefahren, um Tage später wieder damit heimzufahren. KEIN auffälliger Ölverbrauch, Zahnriemen gewechselt, Hosenrohr und ESD mussten neu und eine Lambdasonde musste im Rahmen einer HU gewechselt werden. Total zuverlässiges Auto, das den Alfa-Virus im mir geweckt hat.


    Nach 5 Jahren dann gegen die schwarze Limo mit JTS Sele getauscht. Der war ähnlich wenig gefahren, mit dem hatte ich immer wieder Trödel mit dem Selespeed und Zündspulen. Der Motor mit seinen 166 PS ist schon nicht schlecht, ist nur eben kein 6-Zylinder.

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • 1 Liter ist der max. Verbrauch, normal ist da dran leider nichts.