Ciao miteinander will mir der Giulia im Schnee versuchen zu Driften kann aber ESC nicht aushalten, hat einer von euch Tipps oder Erfahrung damit, hat das ganze große Risiken fürs Auto?

Ciao miteinander will mir der Giulia im Schnee versuchen zu Driften kann aber ESC nicht aushalten, hat einer von euch Tipps oder Erfahrung damit, hat das ganze große Risiken fürs Auto?

Auf komplett verschneitem / vereistem Untergrund brauchst du das ESC nicht ausschalten um einen "Powerdrift" einzuleiten. Mit dem Allradantrieb der Competizione lässt sich das hervorragend kontrollieren. Taste dich langsam ran, der Grad zwischen Kontrolle und "außer Kontrolle" ist gering.
Risiken ? Kommt drauf an, wo du das probieren möchtest. Größtes Risiko ist ein unkontrollierter Driftversuch, der erst durch einen Bordstein, oder andere Begrenzungen gestoppt wird. ![]()
Würde ein abgesperrtes Gelände für die ersten Versuche empfehlen. Hab am We einige Autos im Graben gesehen und die sind da alle gelandet ohne Driftversuch.
Wäre schade um die Bella ![]()
Ok danke kenne einen Ort wo es viel Platz gibt werde es am Wochenende mal ausprobieren und berichten 🙂
Um ESC komplett auszuschalten musst du dir den Race Modus programmieren lassen...dann ist aber wirklich vorsicht angesagt beim Driften...würde es wie Zyon geschrieben hat mich ganz langsam herantasten oder ein Fahrsicherheitstrsini g buchen. Da kann man das unter Anleitung von Instruktoren auf gesperrten Gelände richtig Lernen ![]()
Die Veloce Q4 geht im Schnee schon ordentlich quer... ![]()
Im D-Modus dauert es relativ lange, bevor der Allradantrieb spürbar eingreift, um die Kiste gerade zu ziehen... ![]()
Erst wenn das alles nicht mehr hilft, wir die Leistung reduziert ![]()
Großen, leeren Parkplatz suchen und weit weg von Bordsteinkanten die Kuh (erstmal langsam) fliegen lassen ![]()
Ok danke kenne einen Ort wo es viel Platz gibt werde es am Wochenende mal ausprobieren und berichten 🙂
Lass das den Sportplatz heile ![]()
Grüß Gott,
ich musste ja schmunzeln wie ich die "Headline des TE" gelesen habe und um nicht das Thema versumpern zu lassen.....
Damals 952 AT 180 PS mit Torsendifferenzial... mit der Anleitung eines wiefen Italieners lässt sich ja ESP/ ASR ausschalten ....
Das Handy in den Schnee gesteckt und Theorie und Praxis überprüft, dabei ein paar Kreise in den Schnee gezeichnet.....
Driftmas satt Christmas wünsche ich allen nachträglich,
Servus
Und wie geht das?
Mit meiner 2016er 200PS mit Sperrdifferential war das driften unmöglich.
Das ASR hat sofort runter geregelt
Grüß Gott,
Genau darum ging`s ja... die Helferlein auszuschalten (ohne Laptop) und dies zu testen.
Ich möchte keine Anleitung dazu geben, aber wer`s wissen will - auf eigene Gefahr - kann mal die Google- Suche bemühen.
Servus
Ps.: Bei den neueren Modellen wo der DNA- Schalter nach "Zündungs- aus" auf "N" zurückspringt funktioniert es nicht.
Mal ne blöde Frage Jungs: Zeigt der Stelvio irgendwo im Display an wenn das Fahrzeug Allrad zuschaltet? Oder kann man zumindest im Menü auf eine Einstellung gehen welche das anzeigt? Bei uns in Wien ist jetzt auch ziemlich strenger Winter mit Schneefahrbahn eingekehrt. Der Stelvio fuhr heute wie auf Schienen, da gibts nix zu meckern. Ich hab aber nirgends eine Anzeige für einsetzenden Allrad gefunden. Den intelligenten Allrad hatte ich schon beim X3 und da bild ich mir ein, dass das angezeigt wurde.
P.S.: Oben hat jemand geschrieben, dass im D-Modus also im sportlichen Dynamik-Modus der Allrad später zuschaltet. Warum eigentlich? Gerade da würde ich mir den Allrad zeitiger wünschen.
Du kannst im Infotainment auf dem Kärtchen mit den technischen Anzeigern (Öldruck, Boost, Drehmoment) nach unten durchswipen. Die letzte Seite ist die dynamische Anzeige für den Allrad.
Gruß
Du kannst im Infotainment auf dem Kärtchen mit den technischen Anzeigern (Öldruck, Boost, Drehmoment) nach unten durchswipen. Die letzte Seite ist die dynamische Anzeige für den Allrad.
Gruß
Super, danke dir.
Hatte bei meiner Veloce MY2019 keinen Race Modus freigeschaltet aber im Schnee konnte man trotzdem driften…. ![]()
Im Dynamic Modus natürlich umso besser ![]()
Einsatz des Allrad nur nach Gefühl….. aber im Vergleich zum BMW X-Drive sehr spät (zum ![]()
)