Fragen Zum Driften

• Ciao miteinander will mir der Giulia im Schnee versuchen zu Driften kann aber ESC nicht aushalten, hat einer von euch Tipps oder Erfahrung damit, hat das ganze große Risiken fürs Auto?

:AlfaFahne:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Auf komplett verschneitem / vereistem Untergrund brauchst du das ESC nicht ausschalten um einen "Powerdrift" einzuleiten. Mit dem Allradantrieb der Competizione lässt sich das hervorragend kontrollieren. Taste dich langsam ran, der Grad zwischen Kontrolle und "außer Kontrolle" ist gering.

Risiken ? Kommt drauf an, wo du das probieren möchtest. Größtes Risiko ist ein unkontrollierter Driftversuch, der erst durch einen Bordstein, oder andere Begrenzungen gestoppt wird. ;)

Würde ein abgesperrtes Gelände für die ersten Versuche empfehlen. Hab am We einige Autos im Graben gesehen und die sind da alle gelandet ohne Driftversuch.

Wäre schade um die Bella :wink:

• Ciao miteinander will mir der Giulia im Schnee versuchen zu Driften kann aber ESC nicht aushalten, hat einer von euch Tipps oder Erfahrung damit, hat das ganze große Risiken fürs Auto?

:AlfaFahne:

Um ESC komplett auszuschalten musst du dir den Race Modus programmieren lassen...dann ist aber wirklich vorsicht angesagt beim Driften...würde es wie Zyon geschrieben hat mich ganz langsam herantasten oder ein Fahrsicherheitstrsini g buchen. Da kann man das unter Anleitung von Instruktoren auf gesperrten Gelände richtig Lernen :wink:

• Die Veloce Q4 geht im Schnee schon ordentlich quer... :like:

Im D-Modus dauert es relativ lange, bevor der Allradantrieb spürbar eingreift, um die Kiste gerade zu ziehen... :joint:

Erst wenn das alles nicht mehr hilft, wir die Leistung reduziert :(

Großen, leeren Parkplatz suchen und weit weg von Bordsteinkanten die Kuh (erstmal langsam) fliegen lassen :like: