Sturzkorrektur Schraube 159 Sportwagon

• Hallo alle,

als neuer erstmal zu mir..

Der Erwin 48 Jahre alt..😃

Schraube seid einigen Tagen am Alfa von meinem Sohn herum.

LĂ€uft auch alles ganz gut bis vor paar Tagen.

Da die hinteren Achsschwinge durchgerostet war musste ich diese wechseln.

Alle Schrauben ließen sich gut entfernen,

Bis auf die Sturzkorrektur Schraube..

Die musste ich lang durch bohren .

Und jetzt zu meinem Problem,

Ich bekomme keine neue.đŸ€«đŸ€«

Weder im Netz noch im Zubehör oder als original Teil lieferbar.

Kann mir hier irgendjemand helfen oder Tipps geben.?

Zum Fahrzeug

159 Sportwagon

1956 cm 136ps

SchlĂŒsselnr 4136 ACS

Teilenr der Schraube ,Scheiben und Mutter ist

51795577

Ich wĂ€re echt dankbar fĂŒr hilfe und VorschlĂ€ge...

Danke und Gruß

Der Airwin

• Dort mal angefragt?

https://augustin-group.de/p/schraube-fuer-verschiedene-anwendungen-8060993oe

Wenn man die Teilenummer bei Ebay eingibt werden auch andere Anbieter angezeigt.

Die Schraube scheint wohl auch bei Modellen von Opel verbaut zu sein. Vielleicht mal dort anfragen.

Hier scheint es die Schraube auch zu geben. Da habe ich auch schon etliche Kleinteile bestellt.

https://tuynder.co.uk/car-parts/51795577/#

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

• Hallo und guten Abend,

haben eine Frage zum Thema "Sturzkorrekturschrauben". Wenn auch an der Vorderachse. Wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Da mir der innenseitige Reifenverschleiß nicht zusagt und ich letztens erstmalig davon gehört habe, dass man das korrigieren kann, frage ich zunĂ€chst hier nach gemachten Erfahrung und etwaigen Empfehlungen.

1.) Hat das jmd. von Euch an einem 159er schonmal gemacht?

2.) Und fĂŒr den Fall dass "Ja": Welche Schrauben (z.B. Hersteller) habt Ihr verbaut?

3.) Wieviel Grad Änderung habt Ihr durchgefĂŒhrt und hat sich das gelohnt?

Gruß & ein schönes WE,

Joachim

• Einfach eine Achsvermessung durchfĂŒhren lassen und auf 8 - 9' Vorspur einstellen lassen und der Verschleiß verschwindet.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich bin ein wenig irritiert.

Der alte Post ging um die Hinterachse!?

Bei Dodger3000 geht es um die Vorderachse - oder?

WĂŒsste nicht, dass man bei einem 159-er den Sturz - vorne - verstellen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ansonsten, wie Fabri schon sagt:

Vorspur einstellen lassen.

• Hallo zusammen und vielen Dank fĂŒr Eure RĂŒckmeldungen!

Und "Ja": Wie beschrieben geht es in meinem Fall tatsÀchlich um die Vorderachse, bei der man den Sturz nicht einstellen kann.

Inwieweit die Korrektur der Vorspur den beschriebenen Reifenverschleiß stoppt, verstehe ich noch nicht. Muss ich mal sacken lassen.

• Hallo zusammen und vielen Dank fĂŒr Eure RĂŒckmeldung

Und "Ja": Wie beschrieben geht es in meinem Fall tatsÀchlich um die Vorderachse, bei der man den Sturz nicht einstellen kann.

Inwieweit die Korrektur der Vorspur den beschriebenen Reifenverschleiß stoppt, verstehe ich noch nicht. Muss ich mal sacken lassen.

Dazu gibt es hier aber zig BeitrÀge und einige Einstellprotokolle. Bei einigen hat sich allerdings selbst ein Alfaspezie geeigert sowas einzustellen. Das ist allerdings eigentlicb nur bei den 19 Zoll Felgen ein Thema.