Mein erster Alfa und ein „Hi“ aus dem Odenwald

• Ich grüße die Alfa-Community,

Mein Name ist Janik und ich bin 28 Jahre alt.

Bis jetzt hatte ich doch schon einige Autos, allerdings nur deutsche Autobauer.

Jetzt wurde es mein ersten Italiener.

Es war eigentlich zufällig, ich hatte nach einem Diesel gesucht und mich dann in einen 159 Sportwagon schockverliebt….

Dieses Design ist wirklich einzigartig und seiner Zeit so voraus gewesen!

Ich bin jetzt Besitzer eines Alfa Romeo 159 1.9 JTDM 16V

IMG_3697.jpegIMG_3700.jpeg

IMG_3698.jpeg

Der Preis hat für mich gepasst und der Zustand ist auch in Ordnung.

Ein paar Dinge sind zu tun, deswegen werde ich mich hier durch die Beiträge lesen für Unterstützung.

Hier ein paar Sachen:

- Sitzheizung Beifahrer ohne Funktion

- Lenkradschloss schließt nicht (Soll durch das kaputte Zahnrad entstehen)

Den Unterboden habe ich mir gestern auf einer Hebebühne angesehen:

IMG_3795.jpegIMG_3793.jpeg

- fehlt hier ein Stopfen?

IMG_3792.jpeg

Quelle: meine eigenen Aufnahmen

Die Vorderachse sieht am schlimmsten aus.

Ich suche mir noch eine Werkstatt für eine Entrostung-Versiegelung, um das schöne Auto auch winterfest zu machen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Willkommen im ARP und Viel Spaß mit dem Dicken.

Endlich zur richtigen Marke gegriffen. :AlfaFahne:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Danke für die zahlreichen Glückwünsche und Meinungen.

Ich muss zum Unterboden sagen, dass bei der Besichtigung von unten ein KFZ‘ler von Mercedes dabei war und seine Meinung war:

„Ist nur angerostet und nicht durch, kann man noch behandeln.“

Wenn ich eine eigene Bühne hätte würde ich mich da mal länger dran wagen, ist aber leider nicht der Fall.

Ich habe heute bei einer Alfa Werkstatt angerufen, die auch Restaurationen anbieten. Der Chef meinte ich solle ihm Bilder zukommen lassen, hat er dann auch bekommen, ich warte mal auf das Urteil. Die Bilder sind halt maximal schlecht gemacht von mir, das ärgert mich, war schon sehr in Eile an dem Tag.

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Hab Spaß, gute Gespräche und noch bessere Kontakte. Ganz viel Spaß mit deiner Bella und allzeit gute Fahrt. :AlfaFahne:

Ein Auto bewegt den Körper, aber ein Alfa Romeo bewegt die Seele!"

flagge-grossherzogtum-baden-wehende-flagge-60x100.gif