Höchstgeschwindigkeit Tonale PHEV 280PS

• Das hört sich an wie dieser Fall an:

Alfa Romeo 159, 2.0 JTD, 170PS, keine Endgeschwindigkeit, zu wenig Leistung, viel zu hoher Verbrauc
    Ich steige mal gleich ein. Es ist eine längere Geschichte, ... ich hoffe sehr auf Hilfe, habe schon fast 2000 Euro nur in Kontrollen und Reparatur gesteckt,…
    www.motor-talk.de

Auch ein Fahrzeug aus der Schweiz und keine max. Geschwindigkeit.

Gibt es länderspezifische Ausführungen, wo die max. Geschwindigkeit begrenzt wird?

Russo Turisto — Oblico morale:saint:

• nein gibt es nicht. nur von Werk aus wie z.B. BMW, Mercedes.. gilt aber für alle Länder und nicht spezifisch für die CH...

• Ich habe gerade "Allradprüfstand Bern Schweiz" bei Google eingegeben und bekomme direkt Ergebnisse...

das Problem ist die Kombination von Elektro- und Benzinmotor... es sind spezielle Prüfstande.. TCS Schweiz hat in Bern auch ein Allradprüfstand aber die Aussage vom Freundlichen ist, in meiner Kombination sei es nicht möglich. Er konnte mir nicht mal sagen, wer so einen spez. Prüfstand haben könnte...

• das Problem ist die Kombination von Elektro- und Benzinmotor... es sind spezielle Prüfstande.. TCS Schweiz hat in Bern auch ein Allradprüfstand aber die Aussage vom Freundlichen ist, in meiner Kombination sei es nicht möglich. Er konnte mir nicht mal sagen, wer so einen spez. Prüfstand haben könnte...

Aber du willst ja gar nicht die Leistung messen, sondern einfach nur die Höchstgeschwindigkeit, oder? Du brauchst doch nur die Rolle und die muss messen, wie schnell die Räder sich drehen.

• Aber du willst ja gar nicht die Leistung messen, sondern einfach nur die Höchstgeschwindigkeit, oder? Du brauchst doch nur die Rolle und die muss messen, wie schnell die Räder sich drehen.

ja da hast du recht, aber der EL-Antrieb löst zu schnell das volle Drehmoment aus... so wurde es zumindest mir gesagt...

• Vielleicht musst du das bei den Anbietern nochmal spezifizieren. Der Tonale macht auch keine 3.000 Nm Drehmoment, das dürfte ziemlich egal sein. Du möchtest einfach nur wissen, wie schnell sich deine Räder maximal drehen.

• Vielleicht musst du das bei den Anbietern nochmal spezifizieren. Der Tonale macht auch keine 3.000 Nm Drehmoment, das dürfte ziemlich egal sein. Du möchtest einfach nur wissen, wie schnell sich deine Räder maximal drehen.

mal sehen... aber jetzt muss ich auch noch das problem mit dem ruckeln angehen...

• das Problem ist die Kombination von Elektro- und Benzinmotor... es sind spezielle Prüfstande.. TCS Schweiz hat in Bern auch ein Allradprüfstand aber die Aussage vom Freundlichen ist, in meiner Kombination sei es nicht möglich. Er konnte mir nicht mal sagen, wer so einen spez. Prüfstand haben könnte...

kann ich mir schwer vorstellen, weil z.b. der "Kollege" der Halle77 hat einen Allrad Prüfstand und dort hat er u.a. auch seinen Tesla & andere Elektro sowie Hybrid Fahrzeuge, gemessen.

Das geht also, die Frage ist einfach, ob die "Inhaber" keine Lust oder sich nicht trauen, aus welchen Gründen auch immer, sie auf den Prüfstand zu nehmen.

Bzgl. Begrenzung der VMax, also ja gibt es, aber nicht bei den "alten" Alfa Modelle..die sind immer "volle Pulle" gefahren.. :)

Mein ehemaliger 159 1,9er JTDm hat immer seinen TOP Speed (laut Tacho >220 km/h) locker erreicht...

Die Vmax Begrenzung ist öfters bei Fahrzeugen die ausserhalb Europa ausgeliefert wurden und auch von US-Importen.

Hat oft damit zu tun, das das Fahrwerk und Bremsen nicht für "hohe" Geschwindigkeiten ausgelegt sind...

Und, bei den deutschen Herstellern (AMG, Quattro GMBH, M - Werke), da geht auch einfach ums Geld verdienen, oft muss mann einen 4-stelligen Betrag für das entfernen der vmax abriegelung bezahlen, bei manchen geht das gar nix, z.b. bei Audi, alle RS Modelle sind bei 299km/h abgeriegelt, nur der R8 und Lambo dürfen schneller als 299km/h fahren :)