Komisches Geräusch Alfa 159 SW 2,4

  • Ist bei mir auch seit heute, am Montag Klima gefüllt weil kein Gas mehr im System war! Sobald ich die Klima ausschalte ist das Geräusch weg!!! :cry: Was meint Ihr, der Kompressor im Ar...??

    was für ein Geräusch ist es denn was deiner macht?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Überprüft auch mal den elastischen Riemen. Nicht das dort das Problem besteht oder gar der generatorfreilauf das Geräusch verursacht. Denn wenn Klimakompressor defekt dann macht es das Geräusch immer wenn dieser an ist und der Klima Mann sollte das mit dem Klimagerät ermitteln können.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Das spricht meiner Meinung nach aber nicht für den Klimakompressor. Da müsste permanent das Geräusch vorhanden sein. Immer dann wenn der kompressor zugeschaltet wird. Und da spielt die Drehzahl keine Rolle.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Also, dieses Geräusch habe ich auch, es ist lästig! Hatte meinen Bobby deswegen vor 3 Wochen bei meinem vertrauten Alfa Werkler, Arnst in HH. Das Geräusch kommt primär vom Leitungssystem und ist lastabhängig. Bei mir zw 1800 und 2100 Giris. Ein neues Füllen bringt etwas Ruhe aber es ist nicht der Kompressor. Wenn der im Eimer ist, macht er ordentlich auch von außen hörbar Krach. Ist eben ein Alfa und Luigi vom Band legt mal ein Leitungssystem nicht immer 100 Pro genau. Also, nichts wildes!!!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Da haben wir es schon wohl. Auch wenn zu wenig Kältemittel drin wäre dann würde die Klima nicht anspringen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Heute noch mal Klima kontrolle alles Abgesaugt und neu füllen wollen und siehe da ging da nichtmal 400ml rein? Was sahen dann unsere entzündeten Augen, ein Leck in der Leitung und zwar augengleiche Stelle wie beim Diesel voriges Jahr!!!! :cry:

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • mike66 läuft bei dir wa. :schrauber:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, fahre grade meinen Spider :) aber so wie ich mehr weiß, werde ich berichten.

    Es hört sich so an als käme das Geräusch aus der Lüftung. Wenn ich anhalte, ist es kurz danach weg.

  • Ja das Geräusch ist bei mir jetzt am Anfang ein paar Sekunden dann ist es weg! Wurde neu gefüllt geht einmal und dann wieder nicht und beide Lüfter laufen auf vollen Touren??? ?

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch:

  • Das ist seltsam. Irgendwo ist der Wurm drinne.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja das Geräusch ist bei mir jetzt am Anfang ein paar Sekunden dann ist es weg! Wurde neu gefüllt geht einmal und dann wieder nicht und beide Lüfter laufen auf vollen Touren??? ?

    Was heißt „geht einmal und dann wieder nicht“?

    Mal läuft der Kompressor und mal nicht?

    Beim Diesel kannst Du Dir im MES auf der Motor-ECU Seite den Druck im Kältemittelsystem anzeigen lassen. Dieser steuert auch die Lüftermotoren.

    Vielleicht gibt es diese Option beim tbi auch? Beim 2.0 Diesel war glaube ich nur ein Druckschalter statt einer Messung drin.

    Ach komm, geh weg.

  • Wenn beide Lüfter permanent mitlaufen prüf mal den luftgüdesensor. Sobald ein Sensor einen Fehler schmeißt gehen die Lüfter an und laufen auf Hochtouren. Zur „Sicherheit“ des Systems.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • So heute mal wieder nachgesehen wegen dem Geräusch mit der Klima!!! Super die neue Leitung hat ein Leck, schon neue bestellt wird mir morgen ausgetauscht! Das Geräusch wahrscheinlich weil schon wieder zu wenig Klimagas! :ueberzeug:DSC_2081.JPG

    Es ist schön ein kleiner Teil des ARP's zu sein!:knutsch: