159 - TBI - Zündkerzen

• Moin,

hat jemand noch neue Zündkerzen für den 159 TBI Sportwagon - (Bj. 09.2011 mit 200 PS) liegen die er nicht mehr benötigt ?

Danke schön für die Angebote.

Ciao René

PS: welche sind besser NGK oder Denso ?

• Moin,

ich probiere die DENSO aus.

Ich habe bereits sehr gute Erfahrung gemacht beim Motorrad und beim Abarth 595.

Unterschied ist nur die Qualität: Denso verbaut seine Zündkerzen mit Platinpad.

Ciao Rene

• Die meisten verwenden NGK, da es die originalen sind. NGK ist aber auch nicht nur bei Alfa die beste Wahl. Beim TBI dürfen die auch 100t km drin bleiben. Somit sind die preislich auch.

Das sind Iridium Kerzen. Beim TBI wurde ich motorseitig wenig experimentieren

• Sehe ich genauso, damals hatten viele bei fen TS Motoren mit Bosch Zündkerzen experimentiert und die Kisten liefen sehr schlecht, Kerzen waren halt deutlich billiger. Ich hatte beim Spider mal Magneti Marelli Zündspulen verbaut, weil die billiger als die Originalen von Bosch waren, Auto lief zwar, hatte aber Fehlermeldungen auf allen Zylindern. Dann auf die original verbauten, teureren Bosch Teile gewechselt und Ruhe war.

LG

Daniel

• Na ja, die NGK Kerzen für den TBI kosten ca 60€. Wenn man bedenkt dass die 100t km halten, ist das ein Schnapper.

Fahre die Marke auch bei meinen anderen Autos. NGK ist da nicht teurer als z.B. Bosch

• Bei den TS Kerzen war der Unterschied schon deutlich, meine so 40€ die Bosch und die NGK ab 100€ aufwärts...waren ja auch 8 Stück, 2 je Zylinder.

LG

Daniel

• Hallo, nachdem ich meinen Spider 1,8 TBI gekauft hatte, hatte ich auch das Problem, denn der Vorbesitzer hatte die Kerzen bis 134.000 km nicht gewechselt. ABer bei Auto DOC habe ich ngk Kerzen bekommen und jetzt läuft er wieder. Bin über 3000 km seitdem gefahren. Oder bei ebay schauen. Da habe ich schon neue Teile bekommen, von denen meine Werkstatt sagte , sie könnten sie nicht mehr bekommen für meinen 166er 3,2 V6.

No worries!

Viele Grüße

Klaus