USB Buchse hat Wackelkontakt. Abhilfe ?

• Hallo Alfistis,

meine USB Buchse in der Mittelkonsole wo ich meinen USB Stick immer anstecke um Musik abzuspielen oder das Naviupdate zu machen hat einen Wackelkontakt.

Sie funktioniert zwar aber sobald man nur ganz leicht ankommt unterbricht sie, sie funktioniert dann wieder ganz normal aber es ist zb bei einem Naviupdate blöd wenn man ankommt und der Vorgang wird dann unterbrochen. Kennt das Problem jemand bz weis jemand wie man das beheben kann? Buchse tauschen ?

Danke im voraus... :wink:

• mir ist das selbe bei meiner auch aufgefallen, schließe mich daher dem Problem mal mit an :kaffe:

- Alfa Romeo GIULIA Quadrifoglio -

Der Sportwagen mit 5 Logenplätzen

• Habe mir jetzt Fotos von der Blende angesehen wo die USB Buchse und der Zigarettenanzünder eingebaut ist. Dürfte nur geclipst und gesteckt sein und die USB Buchse mit 2 Torxschrauben dann angeschraubt sein. Muss mir ein Kunststoffhebel besorgen und die Blende ausbauen. Schlimmsten Fall muss die Buchse getauscht werden wenn man die nicht instandsetzen kann. Kostet gebraucht so um die 30 Euro, die kann aber natürlich auch einen Defekt schon haben, neu weis ich nicht . Aber sicher 80 bis 100 Euro schätze ich. :kopfkratz: