Nabend zusammen,
kennt jemand einen Anbieter von einem Sportauspuff für den PHEV? Die Anbieter die ich gefunden habe bieten den nur für die 131 und 160 PS ( 1,5 Liter) Versionen an.
Viele Grüße
Manni
Nabend zusammen,
kennt jemand einen Anbieter von einem Sportauspuff für den PHEV? Die Anbieter die ich gefunden habe bieten den nur für die 131 und 160 PS ( 1,5 Liter) Versionen an.
Viele Grüße
Manni
das wird wohl schwierig sein... es interessiert kein schwei... so was zu produzieren... leider....
Nabend zusammen,
für den PHEV gibt es jetzt von Ragazzon einen Endschalldämpfer, in verschiedenen Varianten und zusätzlich noch ein Mittelrohr mit größerem Durchmesser.
Auf der Website sind auch 2 Soundfiles mit drauf 👍 und noch etliche andere Fotos.
Screenshot_20260131_183323_Chrome.jpg
Screenshot_20260131_183310_Chrome.jpgScreenshot_20260131_183336_Chrome.jpg
Der Sound eines Down-Sizing 1,3 Lt 4 Zylinders mit Turbo ist nicht mein Geschmack und eine Auspuffanlage ändert daran nicht viel. Der Tonale hört sich aber nicht schlecht an.
ach Gott ach Gott, da ist der 1,3 l aber DEUTLICH raus zu hören. Klingt fast wie ein "Aufsitz Rasenmäher" ![]()
Für so einen Motor klingt er m.E. gar nicht schlecht 👍
Für so einen Motor klingt er m.E. gar nicht schlecht 👍
Immer dieses relativieren.
Motoren hören sich an, wie sie sich anhören. Mit end pott oder rohr Durchmesser zu versuchen was darstellen zu wollen, was nicht da ist... ist mal so gar nicht meins.
Ich muss dann immer an die verzweifelten Jungs aus meiner Jugend denken, die ihren 1.6l 3er BMW oder 1.2l Golf mit so ner Cola Büchse versehen haben. Weder ist der Wagen plötzlich ein renn Bolide, noch der Fahrer Walther röhrl...
Immer dieses relativieren.
Motoren hören sich an, wie sie sich anhören. Mit end pott oder rohr Durchmesser zu versuchen was darstellen zu wollen, was nicht da ist... ist mal so gar nicht meins.
Ich muss dann immer an die verzweifelten Jungs aus meiner Jugend denken, die ihren 1.6l 3er BMW oder 1.2l Golf mit so ner Cola Büchse versehen haben. Weder ist der Wagen plötzlich ein renn Bolide, noch der Fahrer Walther röhrl...
Es kann oder will halt heutzutage nicht jeder Sechs-oder noch mehr Zylinder fahren und wenn man aus einem kleinen Motor noch wenigstens etwas Sound rausholen kann, warum nicht? Klar, das er dadurch nicht schneller wird, aber darum ging es ja auch nicht 😉
Das geht auch günstiger und klingt ähnlich: