Hilfe beim Kauf von einer Giulietta QV

• Hey Leute đŸ‘‹đŸœ

Ich möchte mir eine Giulietta QV (1.75tbi Motor )aus dem Jahr 2010 mit grad 96000km kaufen,

Der Preis betrĂ€gt 14.000€

Was mir Sorgen macht das Motortechnisch nichts gewechselt wurde wie zb Zahnriemen.

Könnt ihr mir vlt sagen auf was man vor dem

Kauf achten sollte und wie die Preis Gestaltung ist.

Vielen Dank im Voraus

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im ARP.

Ein kurzer Umweg ĂŒber die Vorstellungsrunde ist immer nett und hilfreich.

Wenn seit 2010 kein ZR gewechselt wurde, wĂŒrde ich mir auch Sorgen machen. Große sogar ;)

Auf regelmĂ€ĂŸige Wartung wĂŒrde ich schon achten. Wenn es da keinerlei Nachweise gibt, wĂ€re ich mehr als vorsichtig. GĂŒnstiger Preis hin oder her.

Alfa, was sonst ...

• FĂŒr den Preis wĂŒrde ich bei einem 2010er Vorfacelift aber echt alles erwarten...auf alle FĂ€lle mal einen Zahnriemenwechsel, der wĂ€re, wenn die Intervalle eingehalten worden wĂ€ren, ja schon mind. ein zweites Mal fĂ€llig.

Dann noch die Frage, ob der anfĂ€llige Turbo, die Öldichtung, die KurbelgehĂ€useentlĂŒftung schon belegbar erneuert wurden, wĂ€re aus meiner Sicht auch schon wichtig...wobei ich ja quasi auch als Schrecken der GebrauchtwagenhĂ€ndler gelte 😂😂😂Frage halt zuviel detailliert nach, was nicht jeder mag, aber die Antworten zeigen mir dann, ob etwas stimmig ist oder nicht...damit bin ich bisher immer gut gefahren 👍

LG

Daniel

• Willkommen im ARP.

Also da muss ich Daniel Recht geben. Bei dem Preis und fĂŒr €14k muss alles passen, und ZR neu sein. Selbst dann sehe ich €14k als etwas ĂŒberteuert.

Hast du mal einen Link zur QV. Ist das ein Privatkauf, HĂ€ndler ?

Ich habe fĂŒr meine Veloce Speciale mit 24300 km aus 2019 inkl. neuem Service und ZR Wechsel im Juni €18,900 bezahlt.

Und die Speciale ist ein auf 30 StĂŒck limitiertes Sondermodell.

IMG-20250823-WA0005.jpgIMG-20250823-WA0004.jpg

Keep calm and love Alfa Romeo

• Vielen Dank fĂŒr die Zahlreichen antworten erstmal.

Wartungstechnisch wurde halt bisschen nur Öl gewechselt was mir bei dem 1.75tbi echt Sorgen macht weil ich gehört hab das es nicht der zuverlĂ€ssigste Motor ist.

Was haltet ihr von der ZuverlÀssigkeit ?

Anbei noch das Inserat :

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.at/angebote/alfa-romeo-giulietta-giulietta-1750-tbi-quadrifoglio-verde-verde-benzin-weiss-caece2bc-18d6-47e7-8ea0-b97652259a47?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share

Preis: € 14 000

Kilometerstand: 95 000 km

Erstzulassung: 10/2010

• Die Fahrzeuge, insbesondere die Motoren, sind immer nur so zuverlĂ€ssig wie sie auch vom Besitzer nach Herstellervorgaben gewartet werden! Lass die Finger davon, wenn da bisher nie etwas gemacht wurde.

• Die Fahrzeuge, insbesondere die Motoren, sind immer nur so zuverlĂ€ssig wie sie auch vom Besitzer nach Herstellervorgaben gewartet werden! Lass die Finger davon, wenn da bisher nie etwas gemacht wurde.

Sehe ich ganz genauso 👍

LG

Daniel

• WĂŒrde ich persönlich auch die Finger von lassen.

Ich verstehe das einem im Alter von 20 (wie in deiner Vorstellung geschrieben) sie dich mit dem ganzen Kit und Ragazzon Anlage anspricht, aber in der Anzeige wird nichts von ZR oder Service erwÀhnt. Mich schreckt so etwas eher ab.

Hast du mal nach dem Scheckheft und Service Historie gefragt ?

FĂŒr €14k bekommst du bessere und gepflegtere Giuliettas. Es sei denn Du möchtest zwingend eine QV mit den ganzen Aftermarket Gedöns.

Von Unfallfrei steht da auch nichts.

Keep calm and love Alfa Romeo