Transponder/Wegfahrsperre?

• Hallo Alfa-Freunde! Hatte kürzlich das Problem beim Starten das Motors an meinem GT das im Display groß und gelb eine Warnmeldung kam mit dem Text Transponder Störung! Habe dann den Motor wieder abgestellt und ist dann leider nicht mehr angesprungen! Habe für 20 Sekunden die Batterie abgeklemmt danach ist er wieder gestart. Es wurde vorerst mal keine Störmeldung mehr angezeigt. Was meint ihr! War das eine einmalige Sache oder muss ich mir hierbei Sorgen machen das irgendwann ganz aus ist? Hatte da schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Gruß 👋 👋 Berto

• Schau dir mal meinen Beitrag #44 in nachfolgendem Thread an, ev. trifft diese Problematik auch bei deinem GT zu, unwahrscheinlich ist es nicht. Ich hatte auch Jahrelang schon am Spider gelegentlich dieses Thema und zuletzt keine Chance mehr zu starten, nachdem ich nun die korrodierten Steckerbuchsen der Ringantenne ersetzt habe, einwandfrei.

Grüße

Chris

• Danke Euch erstmal für die Info,s :thumbup:

Kann man denn nicht die Wegfahrsperre mit Hilfe des Multi Ecuscan deaktivieren?

Ich brauche den Fummel nicht.:) Wer um Himmels Willen klaut schon einen 20 Jahre alten GT :/

• Solange du die Schlüsselcodekarte hast, würde ich das Risiko eingehen und es drauf ankommen lassen.

Codekarte hab ich natürlich!

Somit werde ich mal abwarten was passiert! Mit etwas Glück war,s ne Eintagsfliege!

Gruß 👋 👋 B...

• Hi Leute:)

Keine Kommentare:/zur Deaktivierung der Wegfahrsperre mittels MES :danke:im Voraus :wink:Berto