Liste von Schlüsseldiensten die behilflich sind für unsere Alfas

  • Und die wissen, dass in diesen (916) Schlüsseln ein RFID Chip drin ist, dessen Code-Nr. "geclont" werden muss und der diesen bei externer Aktivierung auf der richtigen Frequenz "senden" muss ?

    Ja genau, der Techniker hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie den Schlüssel clonen müssen und dass sie das schon bei einigen alten Alfas gemacht haben. Er hat geklungen, als ob er verstehen würde, wovon er da redet. Happig ist aber immer noch der Preis mit 165 Euro. :(

  • Ja genau, der Techniker hat mir am Telefon mitgeteilt, dass sie den Schlüssel clonen müssen und dass sie das schon bei einigen alten Alfas gemacht haben. Er hat geklungen, als ob er verstehen würde, wovon er da redet. Happig ist aber immer noch der Preis mit 165 Euro. :(

    Hallo AlfandiV6,


    fahr doch zu TRUNA Sicherheitstechnik in Traunstein, die haben meinen 916er Schlüssel geklont und einen Bart gefräst, war in etwa bei 50-60 Euro.


    Gruß

    Thomas

  • Hi Thomas, hey das klingt ja super! Das lässt sich auch mit einem kleinen Ausflug an den Chiemsee verbinden. :D Wie lange haben die gebraucht? Kann man da drauf warten?

  • Hi Thomas, hey das klingt ja super! Das lässt sich auch mit einem kleinen Ausflug an den Chiemsee verbinden. :D Wie lange haben die gebraucht? Kann man da drauf warten?

    Ruf einfach davor an. Ich hab mich vorher angekündigt und konnte darauf warten :)

  • Ich habs gestern geschafft, einen originalgetreuen Schlüsselrohling inkl. Transponder zu erstehen um 40 Euro. :D Den muss ich jetzt also noch fräsen und clonen lassen. Werde, wenn der Schlüssel da ist mal Kontakt mit TRUNA aufnehmen.


    Falls noch jemand sowas braucht, einer ist noch da!

    https://www.ebay.at/itm/224619001536