Reparatur fehlgeschlagen: Auto von zu Hause in die Werkstatt schleppen lassen

• Hallo zusammen,

ich habe selbst den Zahnriemen und die WaPu wechseln wollen, nachdem ich schon die ZKD gemacht hatte. ZK wieder drauf, ran an die WaPu -> Schraube abgerissen.

Ich habe sie nicht mehr rausbekommen. Hat jemand von euch schonmal ein Auto von der heimischen Werkstatt in eine richtige Werkstatt schleppen lassen?

Wie viel kostet sowas? Gibt es Alternativen?

Alleine bekomme ich das leider nicht mehr hin.

VG

• Tut mir leid mit dem Missgeschick.

Da würde ich die Werkstatt anrufen und die Fragen was eine Abholung kostet bzw ob die mit jemandem kooperieren.

Keep calm and love Alfa Romeo

• wie wäre es mit einem Bild vom Problem weil was die Werkstatt machen wird ist entweder Linksrausdreher oder eine Mutter auf der Innenseite aufschweißen. Es könnte einfacher sein sich ein Schweißgerät zu leihen. Und ja, Werkstätten kennen auch ihre Methoden Autos abzuschleppen.

Alternativ kann man auch immer Abschleppunternehmen anrufen, Ich musste mal nen Motorschaden 50km transportieren, das war bezahlbar. hier wurde das vom ADAC vermittelt und zahlen musste ich nur weil Wunschwerkstatt.

• Wenn ein Schutzbrief vorhanden ist, würde ich dort einmal anrufen und fragen, ob die das Auto von Zuhause in eine Werkstatt schleppen. Wenn der Wagen so nicht angesprungen wäre und nicht vom Pannendienst hätte wieder fit gemacht werden können, hätten die ihn ja auch in die Werkstatt geschleppt...kommt aber halt auch etwas auf den Schutzbrief und die Entfernung zu Werkstatt an.

Bei mir war letztes Jahr im Heimatort die Schaltung am Spider defekt und meine Werkstatt ist gut 40km vom Wohnort entfernt. Die hatten damit aber gar kein Problem und haben ihn dort hingebracht.

LG

Daniel

• wie wäre es mit einem Bild vom Problem weil was die Werkstatt machen wird ist entweder Linksrausdreher oder eine Mutter auf der Innenseite aufschweißen. Es könnte einfacher sein sich ein Schweißgerät zu leihen. Und ja, Werkstätten kennen auch ihre Methoden Autos abzuschleppen.

Alternativ kann man auch immer Abschleppunternehmen anrufen, Ich musste mal nen Motorschaden 50km transportieren, das war bezahlbar. hier wurde das vom ADAC vermittelt und zahlen musste ich nur weil Wunschwerkstatt.

Schweißen kann ich nicht, Linksausdreher hab ich versucht, aber da ist nochmal Pech zum Unglück gekommen. Der Bohrer ist in der Schraube abgebrochen :fail:

Ich werde mal den ADAC anrufen, bin ja Mitglied, ist nur keine Panne im engeren Sinne.