Elektrisches Verdeck

  • Hy die Leidenschaft die Leiden schafft?

    Ich bedanke mich für die nette und freundliche Hilfe von euch ?

    Deshalb traue ich mich auch weiter zu fragen.


    Hat jemand schon mal gestoppt wie lange das Verdeck braucht beim öffnen bzw. beim zu machen ich könnte bei meinem tschigala locker ein Zigaretten qualmen es dauert quasi schon lange bis das zu oder offen ist ???

  • Kann ich bei Gelehenheit mal stoppen.


    Wenn's zu langsam geht:


    - Motor sollte laufen oder halt ein fitter Akku.


    - Ölstand an der Hydraulik sollte stimmen. Da gibt es min. und max. Markierungen am Vorratsbehälter der Hydraulikeinheit.


    - Natürlich sollte die gesamte Mechanik leichtgängig sein.


    - Einstellungen prüfen.


    Ölwechsel Verdeckhydraulik


    Alfa Spider 916 Verdeck-Einstellungen

  • Mein Verdeck geht nach öffnen der Verriegelung in ca.20 Sekunden auf, schließen ebenfalls. Den Motor lass ich laufen.

    Gestänge wird natürlich geschmiert, ich nehm Balistol dafür.:wink:

  • Mein Verdeck geht nach öffnen der Verriegelung in ca.20 Sekunden auf, schließen ebenfalls. Den Motor lass ich laufen.

    Gestänge wird natürlich geschmiert, ich nehm Balistol dafür.:wink:

    Ich bin da mit Balistol nicht mehr so fix. Verwende von BERNER das Universalspray oder von INNOTEC. WD 40 tuts auch. Balistol harzt. Kannst selbst Test machen: Sprüh eine "Pfütze" auf einen kleinen Unterteller und stelle diesen in die Sonne - übrig bleibt Harz. Ich wollte es auch nicht glauben ;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich bin da mit Balistol nicht mehr so fix. Verwende von BERNER das Universalspray oder von INNOTEC. WD 40 tuts auch. Balistol harzt. Kannst selbst Test machen: Sprüh eine "Pfütze" auf einen kleinen Unterteller und stelle diesen in die Sonne - übrig bleibt Harz. Ich wollte es auch nicht glauben ;)

    Ich hab damit bisher gute Erfahrung gemacht (inclu Reinigung meiner Kanone) ansonsten benutze ich gerne die Mittel von Mannol.

    Sind Preiswert und gut. Zur reinen Pflege nehm ich vieles von Meguiars. Heute noch zum putzen benutzt da ich frei hab. Morgen gehts dann

    offen richtung Dauner Maare und weiter zur Mosel mit einer Übernachtung in einem Hotel wo wir schon mal waren.:wink:

  • Hallochen, na da ist der Spaß ja vorprogrammiert!:like: So soll es auch sein.

    Das Balistol ist ja auch in der Medizin gut einsetzbar - habe es auch schon gegen Mücken und Bienenstiche benutzt oder gegen "richtigen" Sonnenbrand.

    Oder ist für die Waffenpflege auch sehr gut geeignet (wer hat ;) ).

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Jo, bei ner Mimose H&K... Bei ner AK 47 reicht auch Altöl. :joint:

  • Ballistol! Da gehen die Meinungen auseinander, was die Verwendung angeht. Ich habe mir das Zeug vor ca. 10 Jahren auch zugelegt, weil es irgendwo als ideales Kontaktöl gepriesen wurde. Ich betreibe als Hobby mehrere Tonbandmaschinen und da ist immer was zu schrauben und zu pflegen dran. Ballistol steht bei mir jetzt ganz hinten in der Reihe der Pflegemittel, denn verharzte Kontakte sind das letzte, was man gebrauchen kann.


    Ist aber alles eine Glaubenssache. Jeder schwört da auf das Mittel seiner Wahl.


    20170411_162351.jpg

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • Bin schon vor längerer Zeit auf PTFE-Trockengleitspray umgestiegen.


    Verdeckmechanik und beim 156er für's Schiebedach. (Führungsschienen etc.)

  • Ballistol! Da gehen die Meinungen auseinander, was die Verwendung angeht. Ich habe mir das Zeug vor ca. 10 Jahren auch zugelegt, weil es irgendwo als ideales Kontaktöl gepriesen wurde. Ich betreibe als Hobby mehrere Tonbandmaschinen und da ist immer was zu schrauben und zu pflegen dran. Ballistol steht bei mir jetzt ganz hinten in der Reihe der Pflegemittel, denn verharzte Kontakte sind das letzte, was man gebrauchen kann.


    Ist aber alles eine Glaubenssache. Jeder schwört da auf das Mittel seiner Wahl.


    20170411_162351.jpg

    ...geil, die Akai 635 habe ich auch und eine Teac X10 :like:


    suche nur noch einen guten Vorverstärker, muss die Chinch Anschlüsse immer am Verstärker tauschen :fail:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • ... ist ja nur ein kleiner Zwischenschritt zu sehen, als ich mir das Zimmer eingerichtet habe. Da kommen noch 2 Stück Akai 625 dazu und unzählige kleinere Geräte. Alleine 10 verschiedene Uher Report. Aaaaber: ich bin dabei, meine Sammlung zu verkleinern. Zumindest ist der Wille da.


    TB Zimmer.jpg


    und in der Ecke, neben dem Monitor, steht das von mir beschriebene Ballistol in der hintersten Reihe

    Wenn dir Beschleunigung fehlt, ist es sehr schwierig, mit den Jungs vor dir mitzufahren und die hinter dir auf Distanz zu halten.

  • Ballistol! Da gehen die Meinungen auseinander, was die Verwendung angeht. Ich habe mir das Zeug vor ca. 10 Jahren auch zugelegt, weil es irgendwo als ideales Kontaktöl gepriesen wurde. Ich betreibe als Hobby mehrere Tonbandmaschinen und da ist immer was zu schrauben und zu pflegen dran. Ballistol steht bei mir jetzt ganz hinten in der Reihe der Pflegemittel, denn verharzte Kontakte sind das letzte, was man gebrauchen kann.


    Ist aber alles eine Glaubenssache. Jeder schwört da auf das Mittel seiner Wahl.


    20170411_162351.jpg

    Im Hifi Berecih streiten sich die Geister über Ballistol.

    Es gibt Leute die schwören darauf und benutzen es bei alten bei Vintage Hifi Geräten oder alten Dampfradios und dann gibts die, die auch sagen, dass eher schlecht ist.

    Am besten ist es den Schalter oder das Poti zu zerlegen, reinigen ggf. sogar polieren (bei Metalloberflächen) und dann die Kontakte mit einem Schutzmittel von Kontaktchemie wieder vor Korrosion schützen.

    Ist eben deutlich mehr Waufwand als nur mal was reinsprühen und die Schalter/Potis bewegen.


    Nette Tonbandmaschinen :like:

    Sowas ist an mir komplett vorbei gegangen, daher höre ich lieber Vinyl <3

    Habe aber schon Masterbänder in Krefeld beim analog Forum gehört, Wahnsinn, da hört man erstmal was analog wirklich drauf hat, da kann DSD einpacken ;-)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson