Alles anzeigenIch glaube also "Basismodell", ohne dass du da Fachmännisch Rostbehandlung, Hohlraumversiegelung und Unterbodenbehandlung machen lässt, ist er zwar Wintertauglich, aber wird dir dann wegrosten.
Die Samthandschuhe mit denen einige "Liebhaber" ihre Autos angehen halte ich für etwas überzogen, wer Unterbodenbehandlung durchführt und Acht gibt, dass es von Oben nicht durch alte Dichtungen und co in ungünstige Hohlräume suppt, der kann seinen Wagen ganzjährig bewegen UND lange Freude daran haben.
Ich fahre ja (bald, endlich) den Nachfolger, 939, und werde den Wagen als Daily auch im Winter und auch in die Berge bewegen, da bekommt manch ein Autoherzerl schon fast den Kollaps. Meiner wird auch noch mindestens 2 Jahre im Freien leben bis er einen Carport bekommt, ich fürchte hier im Forum gibt es einige die einen dafür in subatomare Partikel desintegrieren würden, ob der Ketzerey!!!
Wenn du den durch den Winter fahren willst MUSST du viel (vorsorgliche) Reparatur- und Pflegearbeit leisten, das Verdeck, die Dichtungen, alle potenziell rostenden Stellen. Das wird teurer werden als bei einem nicht-cabrio, mal abgesehen davon dass das Verdeck im Winter nur bedingt warm hält im Innenraum, aber mit ein bisschen Geld und Aufwand durchaus machbar (mit einbußen).
Denke auch ich hier überzogen auf "Werterhalt"? Sicherlich, aber es kann nicht schaden. ist besser als ein Auto zu haben was nur in der TG wohnt
So eine gute Heizung wie der hat noch nicht mal mein Julchen, der kleine Innerraum ist nach 4 Minuten spätestens warm, und ein Stoffdach strahlt nicht so viel Kälte wie kaltes Blech ab, probiers aus, gutes Winterauto