Geehrte Alfisti, besonders die 916 Spider Besitzer,
wie bringt ihr sie über den Winter? Saisonkennzeichen? Alltagsauto? Stellplatz? Garage?
Diskussion erwünscht.
UAwg ... (r.s.v.p.)
Geehrte Alfisti, besonders die 916 Spider Besitzer,
wie bringt ihr sie über den Winter? Saisonkennzeichen? Alltagsauto? Stellplatz? Garage?
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Hi,
ich habe 2016 einen Spider gekauft, der seit EZ 1997 immer im Ruhrgebiet angemeldet war. Weil ich kaum Probleme mit Rost habe, denke ich, dass er nicht viel Salz gesehen hat. Vom Vorbesitzer weiß ich, dass er das Auto jahrelang ganzährig gefahren ist.
Seitdem ich den Wagen habe, steht er von November bis Anfang April in einer Garage.
VG
Motor vorne, Frontantrieb, Klima zum Lufttrocknen ... sollte als Winterauto eigentlich gehen, solange er nicht tiefergelegt wurde.
Ich würde es meinem allerdings nicht zumuten wollen! Die Gefahr, dass er beschädigt wird, ist mir zu groß. Der bleibt ein Sommer-Spaß-Auto.
Im Winter fahre ich lieber meinen Golf Synchro...
Bin Ihn bis 2023 jeden Winter gefahren seit ich Ihn 2011 gekauft habe, gutes Winter Auto, tolle Heizung, fährt sich gut,
seit 2024 ist das Julchen der Daily Driver, und die Bella nur noch Schönwetter Auto
Bin meinen schwarzen auch am Anfang im Winter gefahren allerdings mit Hardtop
Meiner ist 20 Jahre in Süddeutschland (BW) gefahren worden, ob am Anfang auch im Winter, weis ich natürlich nicht.
ich habe ihn seit 2017 und kann bestätigen, dass er NULL Roststellen hat. Bei mir auch nur Sommerauto (03 - 11).
2013 gekauft mit 33000Km gekauft.
Hat jetzt 140000 ganzjahres Km drauf.
Nahezu 0 Rost wegen regelmäßiger Flutung mit FluidFilm.
Pam aka Clausi ist damit auch immer im Winter durch Hamburg geschlittert.
Sorry... Du hast Clausi früher erwähnt, habe es später gesehen nachdem ich mein Post gesendet...
Also ich würde kein Cabrio im Winter fahren.
Das ist weder gut fürs Verdeck, noch für dessen Dichtungen.
Pam könnte man fragen.
Er ist ihn/sie 365 Tage im Jahr gefahren und das sogar im Norden...
naja, eher "weil" im Norden anstatt "sogar" im Norden.
Die Winter in Süddeutschland sind da schon anders und die Menge an Salz wahrscheinlich auch.
Ich würde einen Spider hier bei uns in (Mitte von Bayern) im Winter nicht fahren, und schon gar nicht wenn er mehr als ein Verbrauchsgegenstand sein soll.
Hatte im Frühling schon eingefrorene Türschlösser, Seitenscheiben an der Dichtung angefroren...
Ich würde nicht freiwillig mit dem Spider im WInter fahren, bin aber auch aus Süddeutschland.
Also, so ganz stimmt das auch nicht.
Ich hatte den schicken Spider im Winter im Schuppen (sogar mit Luftentfeuchter) und einen schrottigen Winterspider, wo es nicht so drauf ankam. Eigentlich wollte ich einen GTV, aber die waren zu teuer.
Bei meinem GTV steht in den Papieren, dass man keine Schneeketten aufziehen darf. Auch wenn ich in den letzten drei Jahrzehnten zuhause keine Ketten benötigt habe (im Urlaub schon), wäre das für mich ein No-Go als Winterfahrzeug.
NO!!!
Kein Schnee & Salz an meinen GTV...