Servus Zusammen,
grüße aus dem schönen Bayern!
Ich bin Fabi, habe die 30 schon überschritten und einen Nagel im Kopf für alles, was fix um die Kurve geht
Bisher bin ich nur BMWs gefahren, derzeit einen Z4 - leider werden das Auto und ich uns nicht wirklich einig, wie der Begriff Qualität zu interpretieren ist. Daher verlässt mich das Auto deutlich früher als gedacht.
Die Giulia (280PS) bin ich beim Kauf des Z4 schonmal Probe gefahren - damals zu Gunsten des Z4 aussortiert, weil mir die gefühllose Bremse und der "Zwangsallrad" nicht gefallen hat. Aber es war auch eine der früheren, evtl. hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Prinzipiell muss ich sagen, dass rein vom Fahrgefühl der Allrad deutlich besser appliziert ist als bei anderen Herstellern. Das Auto bewegte sich trotz AWD und 19" Bereifung sehr agil - das blieb im Gedächtnis und so interessiert mich die Giulia (wieder)
Alfa hat die Giulia zwischenzeitlich als reinen RWD mit Sperrdifferential produziert, aber gefühlt ist das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Alternativ steht der 1er F2x als 25i oder 40i noch hoch im Kurs.
Tja, jetzt steh ich wieder da...
Viele Grüße
Fabian