Frage, hat jemand schon mal sowas gesehen ?
So ein Riss hab ich in 3 von 4 Reifen.
Alle verschieden lang und nicht komplett um den Reifen rum.
Frage, hat jemand schon mal sowas gesehen ?
So ein Riss hab ich in 3 von 4 Reifen.
Alle verschieden lang und nicht komplett um den Reifen rum.
Der Reifen ist aber auch schon etwas älter
Schätze mal +10 Jahre ...
Der Reifen ist aber auch schon etwas älter
Schätze mal +10 Jahre ...
Nope.
DOT 2018.
Ca 75 T Km
Krass habe ich so noch nie gesehen.
Sieht ja wie aufgeschlitzt aus
Krass habe ich so noch nie gesehen.
Sieht ja wie aufgeschlitzt aus
Ja eben, ist nicht ausgefranst, total stange.
Sieben Jahre ist auch schon älter. Generell schaut er schon ziemlich fertig und porös aus.
Der Spalt schaut aber tatsächlich nach einem Fabrikationsfehler aus. Da war wohl eine Charge fehlerhaft wenn bei drei von vier das selbe Fehlerbild auftritt.
Fehlerhaft ist gut, keine Ahnung wie tief die Risse wirklich sind. Sowas darf eigentlich nicht sein.
Davon abgesehen würde ich einen Reifen der so aussieht nicht mehr drauf machen.
Danke für die Liste.
Die Reifen wollte ich schon letzten Winter erneuern, nun fliegen sie sowieso runter. Sind alle unter 4mm Restprofil.
Hat mich heute nur mehr als erschrocken, wie ich die Risse gesehen habe.
Das mit der Garantie ist Klasse. Im Leben bekommt man auf Garantie keinen Ersatz. Gleiches gilt für Bremsen. Nach 6 Monaten muß ich als Kunde beweisen dass es ein Fabrikationsfehler ist. Die Aussicht auf Erfolg geht gegen null.
Das mit der Garantie ist Klasse. Im Leben bekommt man auf Garantie keinen Ersatz. Gleiches gilt für Bremsen. Nach 6 Monaten muß ich als Kunde beweisen dass es ein Fabrikationsfehler ist. Die Aussicht auf Erfolg geht gegen null.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung über eine Dauer von 24 Monate erfolgt die Beweislastumkehr ab dem 13. Monat nach Kauf eines Neuproduktes.
Eine Garantie ist eine vom Hersteller zusätzlich und unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung angebotene Neuprodukthaftung.
Bei der gesetzlichen Gewährleistung über eine Dauer von 24 Monate erfolgt die Beweislastumkehr ab dem 13. Monat nach Kauf eines Neuproduktes.
Eine Garantie ist eine vom Hersteller zusätzlich und unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung angebotene Neuprodukthaftung.
Aber nicht bei Reifen mit Rechnung aus 2018.
Aber nicht bei Reifen mit Rechnung aus 2018.
Das war allgemein auf Holgers Antwort und nicht auf den vorliegenden Fall bezogen. Falls es sich dabei aber um Pirelli-Reifen handeln sollte, wären diese gemäß Tinos Übersicht noch innerhalb der Garantie (was wie geschrieben nichts mit Gewährleistung zu tun hat - siehe meine Antwort).
Genau so sieht es aus.
FYI, es waren Hankook Winter i*cept evo 2, keine Pirellis.