Laut Online Konfigurator ist die Giulia QV noch bestellbar??!?!? Das stimmt doch garnicht oder?

Alfa Giulia QV noch bestellbar?
-
-
-
Laut Online Konfigurator ist die Giulia QV noch bestellbar??!?!? Das stimmt doch garnicht oder?
Nein, das stimmt nicht, der Konfigurator ist leider wieder einmal nicht aktualisiert worden. Die Giulia Q ist seit 31.3. und der Stelvio Q seit 30.4. nicht mehr bestellbar und ab übermorgen der 280PS auch nicht mehr. Wobei ich aber sehr hoffe, dass diese Entscheidung (280PS) noch einmal überdacht wird, sollte der neue Stelvio wirklich erst 2027 zu den Händlern rollen..
-
Steht doch ganz oben am Screenshot
Nur noch Lagerfahrzeuge ...
-
-
Steht doch ganz oben am Screenshot
Nur noch Lagerfahrzeuge ...
Und was ich so gesehen habe, gibt es bereits Aufschläge im Vergleich zum Sommer letzten Jahres als ich meinen gekauft habe.
-
jupp, alleine schon 6000 € zwecks der Co² Bepreisung
-
Genau in der Schweiz auch so.
Ein Faktor ist für Fahrzeuge mit CO₂-Emissionen über 200 g/km wird eine zusätzliche Steuer fällig.
Giulia Quadrifoglio, mit ihren Emissionen zwischen 200 und 250 g/km, unterliegt dieser Abgabe.
-
Ich denke, nach einiger Zeit, da sie jetzt nicht mehr erhältlich ist, wird ihr Sammlerwert steigen und die Nachfrage auf dem Gebrauchtmarkt zunehmen