Grüßt euch Alfisti,
weiß jemand von euch ob und wo ich im Zubehör Antriebswellen für mein Julchen bekomme?
Scheint gar nicht so einfach.
Also falls es Geheimtipps gibt - als her damit, danke!
Viele Grüße Lucas
Grüßt euch Alfisti,
weiß jemand von euch ob und wo ich im Zubehör Antriebswellen für mein Julchen bekomme?
Scheint gar nicht so einfach.
Also falls es Geheimtipps gibt - als her damit, danke!
Viele Grüße Lucas
Hi,
habe aktuell das selbe Problem, eine für meine Bella suchen zu müssen. Laut Werkstatt bei Alfa selbst nicht mehr zu bestellen und auch im Zubehör muss man haben, dass eine passende noch da ist. Mir wurde geraten, auf dem Gebrauchtmarkt zu suchen, aber ganz ehrlich - da weiß man auch nicht, in welchem Zustand die so sind
Viel bei der Suche und meld dich mal, wenn du was gutes gefunden hast!
Mahlzeit, du machst mir nicht sonderlich viel Mut.
Gebrauchte hab ich auch gefunden, immer um die 200k gelaufen.
Am ende werd ich sie überholen müssen..
Probier mal in Ebay folgende Nummer für die 1,8:
335058021484
335058085336
Verkäufer: antriebswelle-drynda
Aber ohne Gewähr, bitte selbst nochmal abklären.
gruss
werner
Ich musste jetzt meinen Motor überholen lassen, hier hat mir die Werkstatt berichtet, mit den Ersatzteilen sei es nicht so einfach. Insofern kann ich bestätigen, dass die Teile anscheinend rar sind. Wenn ich richtig informiert bin, beträgt die gesetzliche Frist für Ersatzteile 7 Jahre. Die 1.8 TBI wurde bis 2018 gebaut, insofern kann das mit dem Mangel schon hinkommen. Dazu laufen in D. im Moment nur noch ca. 700 Fahrzeuge von der Giulietta 1.8 TBI, da ist für die Hersteller in Zukunft kein großes Geschäft mehr zu erwarten. Entsprechend verhält man sich.
Alles anzeigenProbier mal in Ebay folgende Nummer für die 1,8:
335058021484
335058085336
Verkäufer: antriebswelle-drynda
Aber ohne Gewähr, bitte selbst nochmal abklären.
gruss
werner
Ich hab dem Händler eine Mail gesendet, sobald ich mehr erfahren habe, gebe ich hier Rückmeldung.
Danke aufjedenfall 👍🏻
Ich musste jetzt meinen Motor überholen lassen, hier hat mir die Werkstatt berichtet, mit den Ersatzteilen sei es nicht so einfach. Insofern kann ich bestätigen, dass die Teile anscheinend rar sind. Wenn ich richtig informiert bin, beträgt die gesetzliche Frist für Ersatzteile 7 Jahre. Die 1.8 TBI wurde bis 2018 gebaut, insofern kann das mit dem Mangel schon hinkommen. Dazu laufen in D. im Moment nur noch ca. 700 Fahrzeuge von der Giulietta 1.8 TBI, da ist für die Hersteller in Zukunft kein großes Geschäft mehr zu erwarten. Entsprechend verhält man sich.
Klingt logisch, gefällt mir aber überhaupt nicht.
Ich hab dem Händler eine Mail gesendet, sobald ich mehr erfahren habe, gebe ich hier Rückmeldung.
Danke aufjedenfall 👍🏻
Die wellen passen nicht!
Aber der Händler hat mir angeboten meine zu Überholen für 650€. Dauert ca 2 Wochen.
Ich würde es mal bei der Augustin Group versuchen. Diese Fa. ist bei neuen Ersatzteilen in der Regel gut soriert.
Was ist denn an den Wellen kaputt Ich tausche bei mir immer nur die Gelenke aus