Beiträge von 156.sele

    Hallo,


    ich habe mittlerweile einige Dinge getauscht, aber leider keine Verbesserung.

    - Kerzenbilder in Ordnung

    - Zündspulen in Ordnung

    - Magnetventil für Phasensteller gewechselt

    - LMM Neuteil

    - Stecker nochmal alle durchgesehen, ohne Auffälligkeiten

    - Spannungsversorgung in Ordnung

    - Temperatursensoren laut OBD in Ordnung

    Nach dem Auswechseln der Teile kommen immer die selben Fehlermeldungen rein und die Drehzahl geht beim Runterschalten und im Leerlauf zu weit runter. Er läuft nur noch auf zwei oder drei Zylindern.


    Ich hatte auch schon die Selespeed-Anlage in Verdacht, da mittlerweile die Kupplung langsam getauscht werden muss. Aber der FEhler tritt wie gesagt auch in "neutral" auf.


    Hat noch jemand eine gute Idee?


    Viele Grüße!

    Hallo,


    danke für den Hinweis, ich werde morgen den LMM mal abziehen und testen.

    Die Fehler kommen nahezu gleichzeitig rein, meist zuerst der Phasensteller. Allerdings hat der ja gar nichts mit den anderen Codes bzwn Bauteilen (z. B. Relais Klimakompressor) zu tun.

    Ich werde morgen außerdem auf Verdacht trotzdem mal die Spulen durchprobieren und tauschen...


    Sobald ich höher als Leerlaufdrehzahl bin, gibt es sowieso keine Probleme mehr.


    Vielleicht hat noch jemand weitere Hinweise...

    Christoph

    Hallo zusammen,


    ich habe bei ruhiger Autobahnfahrt plötzlich eine Fehlermeldung bekommen, ohne Leistungsverlust oder sonst etwas.

    Ich dachte zuerst an eine defekte Zündspule, damit habe ich schon viele Erfahrungen gemacht und immer welche hier zum Tauschen. Aber leider hat das Auslesen sehr seltsame Fehler gebracht (siehe Anhang): P1653 P1531 P1654 P0100 und noch weitere.

    Ich dachte an einen Masseanschluss und habe den Massepunkt vor der Batterie in der Nähe des Luftfilters gereinigt, aber leider keinen Erfolg. Die Fehler kommen nach dem Löschen direkt wieder rein.


    Stecker am Phasensteller, die Multistecker etc sind augenscheinlich in Ordnung und nach Ein- und Ausstecken keine Verbesserung.


    Auto: 156 von 2002 JTS Selespeed


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Vielen Dank im Voraus,

    Christoph