Dachträgersystem für Brera: Gibt es sowas?

• Hallöchen Ihr Lieben! Mir ist da eben so eine Idee gekommen (die ich vielleicht hätte besser vorbeiziehen lassen sollen aber wir werden sehen), da ich mit Freunden im Sommer auf urlaub fahren mag, und dieser Urlaub wird Kanuwandern beinhalten. Nun ist es so, dass ich mir dachte: ich nehm mein Kanu einfach aufm Dach mit! Aber: Gibt es überhaupt ein Dachträgersystem für den Brera? Meine sehr ausführliche und umfassende Suche ( 30 Sekunden Google) hat nichts ergeben, aber vielleicht weis ja ein schlauer Kopf hier was?

LG :AlfaFahne:

• Ist jetzt zwar schon Herbst ;-) und ich bin mir sehr unsicher, ob das für den Brera passt mit rahmenlosen Türen, aber für einen 159 vielleicht eine Option. - So etwas hatte ich mal im Schottlandurlaub von einem Kanuverleih (für den Brera vielleicht eher etwas mit Saugnäpfen für das Glasdach):

HandiRack Dachträger aufblasbar

• Achherrje, den Faden hier hab ich ganz vergessen :D

Unser Kanuurlaub ist aufgrund gebrochener Beine leider in den Gips gefallen (Kumpel, Alkohol und Treppen vertragen sich nicht), da hab ich da garnicht weiter drüber nachgedacht.

Punkt Saugnapfhalterungen, im Mai/Juni habe ich sowelche in Schottland super oft gesehen, sowohl für Angelruten als auch Kleinere Kajaks. Das will ich kommenden Sommer evtl. auch ausprobieren und werde dann hier berichten :)

• Schau doch mal unter die Gummidichtungen. Wenn dort Fixierpunkte sind, gibt/gab es auch mal Dachträger dafür.

Der Brera hat keine Gummidichtungen wie beim 159iger wegen dem Sky View Glasdach, was bei allen Brera verbaut wurde, auch die, mit von innen verschlossenem Dachhimmel.

LG

Daniel

• Der Brera hat keine Gummidichtungen wie beim 159iger wegen dem Sky View Glasdach, was bei allen Brera verbaut wurde, auch die, mit von innen verschlossenem Dachhimmel.

Dann sieht es schlecht aus. Dann bleiben wirklich nur Frickellösungen.

Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

• Könnte das passen? Behauptet Amazon

Wenn ich dem Link folge, lande ich bei Amazon "Küche, Haushalt und Wohnen" :D

Wenn man dann weiter nach passendem Auto filtert gibt es keine Treffer ...

Vielleicht ein "Übersetzungsfehler" ;-) denn zu Versand und Verkäufer gibt es diese Info:

辉腾商贸

• Ich komme auf ein Dachträgersystem, das sieht aber so sketch aus, das würd ich fast schon als gefährlich bezeichnen :D

• Für mich sieht das nach "Bitte diese Blechschrauben in die Dachstrebe Jagen, trust me bro!" aus