Motor und Lenkrad Giulia Nuova

• Hallo Jürgen,

Danke, …dann werde ich mal Fließfett besorgen. Wieviel sollte eingebracht werden u. welches verwendest du denn bitte, ich habe gehört, dass man darauf achten muß, dass keine Zusätze enthalten sind.

• Sollte halt reines Fließfett sein, ohne große Zusätze...

Gibts von vielen Herstellern und ist gar nicht teuer.

Einfüllen ist etwas zeitaktiv, muss man wirklich reindrücken, immer wieder von links nach rechts lenken, dann wieder einfüllen...

Einfach vollmachen !

Gruß

Jürgen

• Grüß Gott,

Fließfett verwende ich auch schon seit Jahren (ca. seit 2017) für die ZF Lenkung meiner Autos. Ich habe mir eine "große" Spritze aus der Apotheke besorgt, Schläucherl dran gemacht um das restliche alte Öl ab zu saugen und dann wie vom Vorredner beschrieben aufgefüllt, und nach ein paar Ausfahrten kontrolliert und ein bißchen nachdosiert.

Fließfett ist: Wagner Getriebefließfett von der 900 gr. Tube hab ich noch reichlich obwohl 2 Stk. Lenkgetriebe befüllt.....

Servus

Servus, ciao

Scuderia da corsa della Strada

• Guten Tag, liebe Alfisti,

Fließfett (Wagner) ist nun im Lenkgetriebe. Ein wenig Restöl läuft noch heraus, wird aber immer weniger. Dann kann die Giulia wieder auf die Straße bevor der Winter kommt.

Lieben Dank für eure Tipps.

Ich hätte da noch eine Frage zum Fahrwerk, wenn erlaubt.

Welche Verbesserungen sind da sinnvoll? Sollte aber kein brettharter Rennwagen werden.

Sollte ich zunächst mal die Seriendämpfer gegen , zum Beispiel, Konis Classic, sind die roten, tauschen? …bringt das ein besseres Fahrverhalten?

Oder …was habt ihr denn bitte so verändert, …..sollte aber moderat sein…und was die Kosten betrifft im Rahmen bleiben.

• Was was bringt ist wenn du hinten in den Zug streben die buchsen gegen die verstärkten vom Montreal tauschst dann ist die Hinterachse schon mal besser geführt ob es da welche aus pu gibt weiss ich jetzt nicht aber wenn pu dann die weicheren für den normalen Straßenbetrieb ich hatte in meiner Giulia seinerzeit ( lang ist's her ) immer bilstein drin

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass