159 SW Querlenker oder Radlager ?

  • Das ist ja mal echt komisch. Bestellt habe ich auch nur 1 Lager. Müsste heute kommen.

    Allerdings hat die Bella erst 135TKM runter, bin da etwas enttäuscht....


    LOL.... letztens rief mein Freundlicher bei mir an, und wollte mich zu einer Giulia-Probefahrt einladen. (fand ich ja nett)

    Aber nach meinem Hinweis, das 45k-€ ne echte Ansage sind, entgegnete er, das Alfa jetzt bestrebt ist, in die Oberklasse aufzusteigen. Dazu sagte ich nur: Schätzelein, nur Preise anheben reicht nicht... da muss auch die Qualität nachhaltig gesteigert werden. Und von daher sehe ich "Euch" jetzt erstmal langfristig in der Bringschuld.....


    Danke für den Link !!

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • ...

    (Es steht und fällt mit einer 36er Nuss, die musste ich damals erst mir ausleihen)

    Die 36er „hat man doch“ (?) für den Ölfilterwechsel. Jedenfalls beim 2.4l braucht man die.

    Nur das notwendige Drehmoment dürfte geringfügig anders sein.

    Ach komm, geh weg.

  • Der Hinweis mit der 36erTreckernuss war gut.


    Hab mir nen Wolf danach gesucht.

    Zum Glück hat ein Kumpel (Agronaut) sowas.....


    Jetzt warte ich nur noch auf Rückmeldung meines Mechanikers wann es morgen früh losgehen kann

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • So, erledigt. Was für eine Grande Malheur / Merde !!!

    Das Lager sass so bombenfest, das wir den kompletten Achsträger rausnehmen mussten. Dann auf zwei Holzböcke gelegt, und mit einem gezielten Schlag mit dem Vorschlaghammer das Lager rausgedrückt.


    Trotz aller Vorsicht ist auch noch eine der Schrauben von dem grossen Blech abgerissen, und wir mussten die ausbohren und das Gewinde nachschneiden.


    Zum Glück ist mein Kumpel ein hervorragender Mechaniker. So hat die ganze Aktion incl. Wechsel auf Sommerreifen 1:40h gedauert.


    Das summen/vibrieren auf der linken Seite ist jetzt aber weg.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ja, aber nur weil mein Kumpel ein Profi ist, mit Hebebühne, Pressluftschrauber, Ratsche etc. Ich wäre alleine da morgen noch dran

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Tjo, wäre heute gerne mit dem Moped durch die Eifel gefahren, lieg hier aber mit eingeklemmten Nerv auffer Kautsch....

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme