Merkwürdiges Verhalten beim beschleunigen

    • Offizieller Beitrag

    ^^^^^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also das wellenförmige kommt von der VTG und dem Regelventil. Sobald der Turbolader eine gewisse Drehzahl erreicht wird diese reduziert. Befindest du dich jetzt im Lastbetrieb erzeugt der Turbolader zuviel Ladedruck und wird herunter geregelt. Zeitgleich wird aber festgestellt das doch benötigt wird und es wird wieder hochgeregelt. So entsteht das Wellenförmige.

    Alternativ mal den Ladedrucksensor ausbauen und reinigen. Dabei gerade einen kurzen Blick in die Ansaugbrücke werfen. Ggf. den Ansaugrohr vor der Drosselklappe ausbauen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ja, ich schau mal. Kann sein, dass der Ladedrucksensor so versifft ist, dass er nur träge reagiert.


    Egal, ich wollte dieses We sowieso per Laptop mit meinem Auto reden... und mache mir dazu noch die Finger ölig... seufz...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Dieser Thread ist jetzt einen Monat alt, und Du hast noch nicht mal den LDS gecheckt ... ???

    Zig Beiträge mit Ratschlägen und Du hast die Hände immer noch in den Hosentaschen ...???

  • Erlebe ich oft bei vielen. alficionado muss nicht zwingend dazu gehören aber solange die Dame läuft läuft se halt und man muss nix machen. Bis es zum Exitus kommt und dann :ueberzeug:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Manchmal etwas verwirrend. :joint:

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Davon ab habe ich den Wagen erst seit dem 19. April... Und vielleicht sollte ich erst mal fahrzeugspezifische Informationen sammeln, bevor ich in blinden Aktionismus verfalle.


    Es stand auch erst mal Tüv und ein Automatikgetriebeölwechsel an; der neue Bosch LDS liegt übrigens zuhause.


    Blöde Anmache gehört in das Aggro-Forum, aber nicht hierhin, bitte.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Davon ab habe ich den Wagen erst seit dem 19. April... Und vielleicht sollte ich erst mal fahrzeugspezifische Informationen sammeln, bevor ich in blinden Aktionismus verfalle.


    Es stand auch erst mal Tüv und ein Automatikgetriebeölwechsel an; der neue Bosch LDS liegt übrigens zuhause.

    In den Computer Foren wird immer empfohlen einen neuen eigenen Thread zu eröffnen. Hat u.a. auch den Vorteil, es kann nichts durcheinander gebracht werden. Ein neuer eigener Thread kostet nicht mehr und braucht nicht mehr Platz. :)

  • Das wird er noch merken das wir zwar irre sind aber nicht Aggro.


    alficionado alles gut. ?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Habe den Lds gewechselt... Ich lasse mal Bilder sprechen...

    WP_20180515_20_37_03_Pro.jpg


    WP_20180515_19_54_30_Rich.jpg


    Der Austausch hat aber nix geändert...


    Und rechts vom Brera steht der Grund, warum ich den Wagen nicht fahren brauche...


    WP_20180515_20_41_04_Rich.jpg


    Der zweite Grund steht in der Tg, der Spider. Deswegen wohl habe ich ein wenig verschnupft reagiert, als unterstellt wurde, ich würde die Brera weiterfahren bis zum möglichen Exitus...

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Der Ladedrucksensor hat aber nix mit dem Zylinderkopf zu tun, der sitzt ja im Ansaugkrümmer. Das liegt am AGR weil es den Dreck reinpustet.

    Gruss Micky


    Meine Frau sagt ich bin faul... Ich bin nicht faul, ich bin im Energiesparmodus. :fail:

  • Der Ladedrucksensor hat aber nix mit dem Zylinderkopf zu tun, der sitzt ja im Ansaugkrümmer. Das liegt am AGR weil es den Dreck reinpustet.

    Der Zylinderkopf wurde samt Ansaugbrücke getauscht, vergaß ich zu erwähnen... Die muss komplett zu gewesen sein. Getauscht von Niederlassung Frankfurt lt. Rechnung.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!