Pista & Piloti 2025

• Abgesehen von der "Krabbelgruppe" reichen 2-3 Einführungsrunden hinter dem PaceCar für Leute, die z.B. nachweislich schon mal dabei waren.

Oder Mehrfachnennungen zum Sonderpreis ohne zusätzliches betreutes Fahren

Marco Wimmer ist doch hier aktiv.... hoffentlich liest er das auch mit... :popcorn:;)

• Ich wäre mit meinem 75 ja Sonntags aktiv. Beim diesjährigen Jubiläum (40 Jahre Alfa 75) sind wir ja zwei Runden hinter dem Fotofahrzeug hergefahren.

Da hat man zwar keinen richtigen Eindruck wie mit Speed, aber ich würde da jedenfalls nur mit gebremstem Schaum durch die Strohballen fahren. Jedenfalls kein Vergleich zu einer richtigen Strecke. Apropos: Tourinstenfahrten zum Saisonabschluß in Hockenheim am 30.11.: 20 Minuten 29,-€. Werde ich evtl. bei gutem Wetterbericht spontan buchen. Ich habe den Vorteil, dass das nur ne halbe Stunde weg ist und kann gleich mit den Semislicks hinfahren.

Leider ist das natürlich nicht mit dem Flair zu vergleichen, wenn lauter Alfas oder Oldtimer auf der Strecke sind. Wenn ich mit meinem Alfa 75 mit 145 PS zwischen Porsche GT3 und Konsorten herumfahre, kann sich jeder vorstellen, wie ich mich fühle und wie oft ich in den Rückspiegel schaue. Aber es ist auch ganz witzig zu sehen, dass so ein moderner Audi A3 mich mit 350 PS auf der Gerden zwar locker abhängt, aber in der Kurve trotz breiterer (zugegeben Straßen-) Reifen nicht schneller ist. Daher macht es trotzdem Spaß.

Gruß

Manfred

• Wir sind mit zwei 75 ja auf der Strecke gefahren, einmal mit Serienauto und mit einem 75 im Renntrimm.

Da kann ich Manfred recht geben, viele Fahrzeuge mit wesentlich mehr Leistung waren trotzdem nicht wirklich schneller, vor allem nicht in Kurven.

Das ist unbestritten und nennt sich Physik.... ;)

....ist hier aber aktuell nicht das Thema.... :Geheimnis: