App hat keine Funktion

• Grüß Euch!

Ich habe seit ca. 5 Wochen einen neuen Junior Elletrica.

Die Onlinedienste inkl. App sind ein digitales Desaster. Bisher funktioniert - nichts.

Ich nehme einfach mal den folgenden Text von Jwns33, da ich absolut die idente Situation habe:

Habe bereits mit dem Customer Servce Kontakt gehabt. Niemand dort scheint zu wissen, wer oder wie man die erforderlichen OTA-Updates forcieren oder auslösen kann. Ticket wir herumgeschoben. "Das müssenwir in die Technik geben" = schwarzes Loch - nix mehr gehört seit 2 Wochen.

Mein Händler sagt sinngemäß, dass er nur für das Fahrzeug Support geben kann, nicht für die Onlineservices. "Das macht nur die Zentrale von Stellantis".

Es ist zum Weinen.

Hat jemand einen Weg gefunden, wie oder an welcher Stelle man diese Softwarethemen gelöst bekommt?

Danke schön!

• Hi

schau mal beim Auto in den Einstellungen ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist ...siehe Infomail unten

DATENSCHUTZMODUS DEAKTIVIERT
    Guten Tag

wir bestätigen, dass die Geolokalisierung in Ihrem Alfa Romeo erfolgreich aktiviert wurde. Das bedeutet, dass der Datenschutzmodus jetzt deaktiviert ist.

Wenn die Geolokalisierung eingeschaltet ist, sind alle Ihre vernetzten Dienste voll funktionsfähig.
    Sie können die Geolokalisierung jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich deaktivieren. Beachten Sie aber, dass bei deaktivierter Geolokalisierung einige vernetzte Dienste nicht mehr funktionieren.

Sempre Alfa

1300 Bertone, 1750 Duetto, Alfetta 1.8, GT 1,9 JTD, GT 3,2 V6, Junior E

• Hi

schau mal beim Auto in den Einstellungen ob der Datenschutzmodus deaktiviert ist ...siehe Infomail unten

JO. War bei unserem nach dem Einrichten des Profils meiner Frau auch die Ursache.

Allerdings funktioniert die App aber auch nur sporadisch. Das ist beim Stelvio komplett anders und zuverlässiger.

Zum Glück hat mein Julchen diesen Schnickschnack nicht 😉