Hat jemand zufällig eine Reparaturanleitung für den 159er als eBook?
Von „Jetzt helfe ich mir selbst“ gibt es ja nur den 156er?
Hat jemand zufällig eine Reparaturanleitung für den 159er als eBook?
Von „Jetzt helfe ich mir selbst“ gibt es ja nur den 156er?
Hi Waschi,
was hattest Du denn da gemacht? Distanzhülsen zwischen Unterfahrschutz und dann mit längeren Schrauben montiert?
Wäre superklasstoll, wenn Du das hier kurz erläutern könntest 👍
Vielen lieben Dank vorab schon Mal 🙂
Der Unterfahrschutz hatte ja in Höhe des vorderen Trägers einen Schaumstoffstreifen aufgeklebt ( war jedenfalls bei der dicken Tilla so). Der scheuerte ja am Träger, sodass der dann fritte war und ich den kompletten Rahmen getauscht hatte.
Habe den Schaumstoffstreifen entfernt und den Unterfahrschutz dort ausgeschnitten, wo er den vorderen Träger " berühren" könnte.
Muss mal gucken, ob ich dazu noch irgendwo Bilder finde.
Schau mal ob du Bilder findest.
Generell mach ich die ab. Aber jeder wie er es für sich am besten empfindet.
Leider keine Bilder mehr. Hatte, siehe Markierungen, in diesem Bereich ausgeschnitten und danach mit Plastikwabengitter die Öffnungen abgeklebt, damit kein Viehzeug reinkrauchen kann.
Okay, verstehe, danke Dir 👍
Das Ding bleibt vor allem bei der HU drunter. Der Prüfer muss doch nicht alles einfach kontrollieren können...
Ich muß sowieso fast jedes Mal zur Nachprüfung.
Display MoreSo als alternativen Daily zu meiner Q, wäre so ein 159er Kombi schon sehr chic.
Aber die allgemeinen Fragen wie von alphagiulia bleiben bestehen
Für nen 159 Diesel Kombi. Eher den 1,9er oder 2,4er diesel?
Gibts BJ, die man besser außen vor lässt?
Ist die Laufleistung 130k bis 150k km noch erträglich, wenn ordentlich die Intervalle und Riemenwechsel eingehalten wurden?
Klar das ist kein Neuwagen und bedarf etwas mehr Aufmerksamkeit wie ein Gefährt mit 7000km auf der Uhr.
https://suchen.mobile.de/fahrz…-d8e0-1cee2af43199&vc=Car
oder auch
https://suchen.mobile.de/fahrz…-d8e0-1cee2af43199&vc=Car
letzterer hat vor 2 Jahren nochmal investiert.
das kranke ist: Wenn ich die Kuh über Winter 4 Monate still lege, meine Winterreifen für die Kuh verkaufe, einen solchen 159 anschaffe, haben sich die investitionen in 2 Jahren amotisiert, selbst wenn ich Jährlich 1000 Euro in Reparaturen investiere. Und ich habe von März bis Oktober einen Wagen zum km schruppen und muss nicht zwingen die Q bewegen. Einfachere Transporte kommen noch on top
Auf den Bildern, rein optisch, würd' ich mit meinem heutigen Wissen echt noch mal schwach werden für den 2,4er... Wenn der auch unten so aussieht, nur im Sommer fahren -
Aus meiner Sicht, wenn die ordentlich gewartet wurden, sind die Kilometerstände kein Hindernis. Vom Schwarzen schwierig einzuschätzen, Haube auf wäre da schon mal hilfreich.
Auf den Bildern, rein optisch, würd' ich mit meinem heutigen Wissen echt noch mal schwach werden für den 2,4er... Wenn der auch unten so aussieht, nur im Sommer fahren -
Aus meiner Sicht, wenn die ordentlich gewartet wurden, sind die Kilometerstände kein Hindernis. Vom Schwarzen schwierig einzuschätzen, Haube auf wäre da schon mal hilfreich.
Auch wenn der n bisserl schwitzt....
Für 5er kann man da nichts sagen.
Auch wenn der n bisserl schwitzt....
Für 5er kann man da nichts sagen.
Welcher, der "Schwarze"? Hast Du den schon angeschaut? Wo schwitzt er denn? Ganz knifflige Frage ohne Weiteres... Oder ist das nur pauschal gemeint?
Ich habe halt schon zuviel "Müll" gesehen...
Mein letzter Kauf war ein E39. Hat auch ein bisschen "geschwitzt". Bis er zu Hause war, am nächsten Morgen hatte ich eine Pfütze in der Garage. Der hatte ein paar Überraschungen parat. Mittlerweile läuft das Ding wieder richtig gut.
ne, hab den noch nicht gesehen.
War eher allgemein gemeint