Alfa Romeo 164 2 l Turbo

• Hallo zusammen,

Mein Ausflug nach HH hatte eigentlich zunächst nichts mit Alfa Romeo zu tun.

Ich habe bei "Carmania" einen Jaguar XJS gekauft, muss ja nicht nur Alfa sein ^^

Der Händler machte auf mich einen fairen und ehrlichen Eindruck.

Als ich mich als Alfisti zu erkennen gab, hat er mir noch einen 164 gezeigt, den er da stehen hat. Er ist eher Richtung US-Cars unterwegs.

Alfa Romeo 164 Limousine in Blau gebraucht in Hamburg für € 13.950,- (autoscout24.de)

Der Preis kommt mir jetzt einerseits hoch vor, andererseits ist das Auto mit der Laufleistung und dem Zustand vielleicht schon für Liebhaber interessant.

• Schönes Auto, durchaus reizvoll. Aber wie belegt man denn die Kilometer, wenn zwischen 1993 und 2019 keine Inspektion nachgewiesen ist und seit fünf Jahren wieder nichts? Gibt es da aus Italien TÜV-Belege oder ähnliches?

• Ausser denn Scheinwerfern finde ich das Vorfacelift-Modell noch origineller.

Und dieses Fahrzeug steht seit langer Zeit. Kann mich erinnern, wegen des ersten Fotos.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Sehr schönes Fahrzeug, aber leider bei der Standzeit und dem Preis wahrscheinlich schwierig. Das kann gut geht oder aber in einer Motorrevision enden ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Ich kann zu dem Auto weiter nichts sagen.

Wollte es nur hier einstellen, weil ich das Auto interessant fand.

Ich habe ihn auch nur oberflächlich begutachtet, ich war ja wegen des Jaguar da und 164 ist jetzt auch nicht so meines.

• Moin,

den Bilder folgend erscheinen die KM als korrekte Angabe.

Nur ein Busso 3 Liter wäre passender...

und: die Preise werden kommen...

viele, wirklich gute 164... gibt es nicht am Markt.

Gruß

Holger

• Fand nicht für Modelle ab Juli 90 eine größere "Überarbeitung" statt, um die starken Antriebseinflüsse in der Lenkung zu minimieren und den Geradeauslauf zu verbessern? Dann dürfte dieser 164 davon noch nicht profitiert haben...für Kenner und Fans sicherlich auch kein unwichtiges Kriterium.

• ist aber nur ein normaler TS Twin Spark

einer der großen Reize ist aber der 3.0 Busso

aber: Hauptsache die letzten guten 164 landen bei Alfa Liebhabern

die Zeit wird bald kommen...