Was ist der Prallknopf? Foto?
Na die Abdeckung des Airbags mitten im Lenkrad, mit der man ja auch hupt.
3000km später...
-
-
Ah. Ja, bei meinem Stelvio kann man den Prallknopf auch auf 6 und 12 Uhr leicht hin und her bewegen. Ich dachte damals auch, dass da eventuell etwas defekt wäre, aber habe das bei Giulia und Stelvio in Showrooms stehend auch getestet.
-
Mein Händler war nach der Erkenntnis (zu Recht) der Meinung, dass wir dies gar nicht reklamieren brauchen. Erstens wird es heißen „Stand der Technik“ und weiterhin wird man wegen mir kaum die Innereien meines Lenkrads neu konstruieren. 🤭
Zumindest ist es beruhigend, dass es nichts aus Fahrwerk oder der Lenkung selber ist.
-
Das mit dem Prallknopf habe ich auch aber das nervt mich gar nicht so. Ist nur auf Kopfsteinpflaster bei hartem Fahrwerk.
Mein Klacken ist am Vorderrad Fahrerseite. Aber nur einmal Klack beim sportlichen Anfahren und dann erst wieder einmal Klack kurz vorm Stehenbleiben???
Als wenn die Bremsklötze irgendwo gegenhauen würden, aber nur einmal und auch nicht immer. Und auch nur beim Anfahren.
-
Moin,
Auto gestern wieder abgeholt. Es wurde die Antriebswelle auf der Fahrerseite gewechselt, das war die einzige logische Erklärung für die Werkstatt. Hatte auch etwas mehr Spiel wie üblich. Das Klacken ist auch weg. Also geh ich mal davon aus, das es wieder alles okay ist, bis jetzt ist nix zu hören.
Den Service wie kostenlosen Leihwagen für fast eine Woche und auch nochmal das Überprüfen der Einstellungen der Matrix LED Scheinwerfer war für mich sehr gut.
Ich fühle mich in der Werkstatt in Ratzeburg gut aufgehoben.