Ernsthaft ? Tja, dann wird der Mechaniker dem Tüv-Prüfer wohl gesagt haben, dass er nen Auge zudrücken soll
LOL
Der Tüv wurde ja erst vor 2-3 Wochen gemacht .. die Nebelsch. waren da schon lange dran. Echt kurios, dass der Schalter im Auto drin nicht verbaut ist. Aber so ne Schaltkonsole gibts für rund 20-30€ inkl. Nebelscheinwerfer. Ich müsste nun halt in Erfahrung bringen, ob ein Kabelbaum gezogen ist, falls ja, hol ich mir die Konsole und gut ist. Falls nicht, weiss ich aktuell noch nicht wie aufwendig so nen Kabelbaum ziehen is´...
Normalerweise sollte der Kabelbaum vorhanden sein. Eventuell müßte noch ein Relais eingesteckt werden. Angesteuert wird das ganze per Canbus..
Der Ausbau wäre eigentlich vom Aufwand her komplett identisch, egal ob ab Werk verbaut waren, oder nachträglich reingekommen sind. Aber wenn du die Dinger ausbaust, brauchst du ja Blindabdeckungen...die es ganz sicher nicht mehr zu kaufen gibt.
Vielleicht war die Schalteinheit auch defekt und die Werke hat eine falschen verbaut.
Anhand deiner Fahrgestellnummer kannst du aber relativ einfach herrausbekommen ob die ab Werk drin waren. Kann man im ePer kontrollieren