Hallo aus Düsseldorf

  • Ich bin Benno aus Düsseldorf,

    seit zwei Jahren fahre ich eine Giulia Veloce, MY 21, als Tageszulassung erworben. Noch vom Händler ist sie tiefer gelegt worden (Eibach) und mit dem roten Startknopf der Q :love: ausgerüstet worden. Wenig später dann Umrüstung auf Trofeo-Felgen der Q mit entsprechender Bereifung.

    IMG_0894.jpg


    Die Felgen sind dann später noch dunkel lackiert worden.

    Eigentlich hätte ich gerne eine Handschaltung gehabt. Davon abgesehen ist die flatternde Motorhaube die einzige Sache, die mich etwas nervt bei dem Auto.


    Noch etwas zu mir: Demnächst ist es 43 =O Jahre her, daß ich den Führerschein erworben habe. Danach erst einmal familienhistorisch bedingt ein paar Opels . Anfang der 2000er dann ein Lancia Delta, danach ein 145 jtd. Schöne Autos die Italiener, aber jede Menge große und kleine ärgerliche Macken mit anstrengenden Werkstattaufenthalten. Also wieder zurück zu Opel, drei Astra h, j und k. Sehr zuverlässig allesamt.

    Jetzt also die Giulia. Ich hoffe sie begleitet mich noch ein wenig. Tauschen würde ich sie im Moment allenfalls gegen eine Q. Eine Probefahrt mache ich vorsichtshalber gar nicht erst.

    Gegen alles was mit elektrischen Antrieben und Assistenzsystemen zu tun hat, habe ich eine ernsthafte Phobie <X . Von daher bin ich eher skeptisch was zukünftige Modelle von Alfa betrifft. Die Giulia ist mein DD, für schönes Wetter habe ich noch einen fünfzehn Jahre alten handgeschalteten Carrera (997).

    Ich freue mich auf den Austausch im Forum.

    Grüße, Benno

    Jedem das seine, alles nur meine Meinung!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benno und herzlich willkommen im ARP :AlfaFahne:


    Die Trofeo Felgen in Kombination mit den Eibach Federn stehen der Bella ausgezeichnet.



    Bezüglich der Motorhaube; ja da gibt es im Giulia & Stelvio Forum einiges. Ursache und Behebung ;)


    Mach mal deine Haube auf, da fehlt garantiert die Dichtung.

    Schlösser tiefer stellen und Dichtung rein und es flattert erst ab 220 und nicht mehr so stark.

    Alfa, was sonst ...

  • Danke, Super Idee. Wenn es die Q noch mit Handschaltung geben würde, wäre es wahrscheinlich schon passiert. Es sei denn, man steht im Stau, kann ich dem Automatikkram nichts abgewinnen.

    Jedem das seine, alles nur meine Meinung!