Beiträge von HP32SII+

Der Zweiliter-Diesel fehlt, ... 8o ... kleiner Scherz.

Chapeau für das Gesamtwerk! :thumbup:

Danke für die nette Belehrung.

Erstens macht es zum Beispiel beim Bordbuch und dem Inspektionsheft, usw. - und somit für den ein- oder anderen Käufer -, schon einen Unterschied, aber das weißt Du sicherlich.

Zweitens, das weißt Du (und ich und bestimmt sehr viele andere hier), aber vielleicht nicht jeder. Ändert ja auch nichts an meiner Aussage, daß dem eben so ist. Eventuell für die Verkäuferin gut zu wissen.

Drittens, das ist im Auge des Betrachters. Optisch, ästhetisch, technisch - mein Fall wäre es in allen drei Aspekten nicht.

Ja, die Farbe ist schön.

Blieben die wahrgenommen Inspektionsintervalle in den Werke/n - und die Steuerkette.

Viele Grüße

Ich kann Dir leider keine Einschätzung geben.

Aber vielleicht solltest Du angeben, um welchen Schaden es sich denn handelt. War der Spider durch den Schaden fahruntauglich (weil Du schreibst, daß er nach Reparatur problemlos läuft).

Wurde das Auto nur im Sommer gefahren, Garagenauto?

Ist es erste Hand?

Ein deutsches Modell?

Es ist ein Vorfacelift-/"Vor-Modellpflege"-Modell.

Das Radio-Interface ist nicht original.

Schlechten Tag gehabt oder nix zu essen bekommen? Grundlos andere persönlich anzugehen spricht für mich für ein latent unterschwelliges Aggressionsverhalten. Habe eine gute und ruhige Nacht.

Dein reiner Satz ergibt für mich nur bedingt Sinn. Was willst Du sagen?

Spaltmaße sollten bei beiden stimmen.

Willst Du sagen, es ist ist ein Alfa, und da stimmen die Spaltmaße eh nie so richtig, anders als bei Cupra?
    Willst Du sagen, das ist schließlich ein (teuerer) Alfa und kein (einfacher/günstiger) Cupra, da haben die Spaltmaße zu stimmen?

Und warum gerade Cupra, bist Du der Meinung der steht für besonders akkurate Spaltmaße oder für das Gegenteil?

Habe mir nun auch die Bilder auf den Anfangsseiten jetzt auch angesehen. Das trifft ja (leider) fast alle 159er. Meiner sieht bestimmt ähnlich bescheiden aus, erst recht weil er in einer feuchten Tiefgarage (schlechte Entlüftung an schwülen Regentagen kondensiert es) stehen muss.

Ich frage mich was man da als Laie gegen diesen großflächigen und fortschreitenden Rost überhaupt tun kann um das irgendwann ins Haus stehende jähe Ende durch den TÜV abzuwenden? Aber das führt hier in dem Thread sicher zu weit.

Ich liebe meine dicke ti-Bella aus dem letzten Produktionsjahr, sie fährt sich so schön und gleitet auf der AB nur so dahin. Ich würde das Auto gerne erhalten - und : für immer behalten.

Saluti.

...
    Und das M32 ist ein Fiat/Gm Powertrain Getriebe , also nix nur Opel. Wohingegen das F40 im 2.0 jtdm und im 2.4 jtdm ein Opel Getriebe ist. Die letzten 2.0 Diesel haben ein anderes Getriebe verbaut, sind aber wohl auch unauffällig.

Der nächste Vorteil des 2.0 Diesel durfte die Ersatzteilversorgung sein, da auch bei Opel verbaut (wie auch der 1.9er)

...

Also sind beim 159er 2.0 jtdm der Motor und das Getriebe (F40) von Opel, richtig?

Weißt Du zufällig auch von welchem Hersteller das Getriebe in den letzten 159er 2.0 jtdm sind?

Auf JEDEN Fall die SS1 in Ligurien, und die Fortsetzung Richtung Cote d'Azur bis etwa Saint-Raphaël. Egal in welche Richtung, an sehr vielen Stellen fährt man direkt neben einer steilen Felswand entlang, während an der anderen Seite der weite Blick über das Meer verwöhnt. Bei vielen kleinen Orten westlich von Genua lohnt es sich auch, am Ortsanfang die SS1 zu verlassen und die "Uferstraße" durch den Ort zu fahren (natürlich entsprechend langsam). Die Straße ist dort aller meistens von gigantischen Palmen link + rechts gesäumt. :joint:

Irgendwie traue ich mir das heute nicht mehr zu. Verkehr und so. "Früher" (tm) war alles ... anders.

Leider brauche ich jetzt auch so eine Abwehr... :/

Tributo:
    Konntest Du das K&M-System selbst installieren? Anders gefragt, braucht es dafür gute/fortsgeschrittene Schrauberkenntnisse?

Danke!

...

In der Giulietta habe ich das K&K M9700 verbaut. Im Stelvio das K&K M8700 und im Junior das etwas günstigere von Stop&Go 4B (zum Vergleich mit K&K).

Alle 3 scheinen bis dato zu funktionieren. Kein Marderbiss mehr, und Fahrzeuge parken am gleichen Standort wie damals der Seat wo ich 2 Bisse hatte.

...