Vor dem Dremeln
nach dem Dremeln
Beim Aufdremeln der Blasen kam richtig schön roter Rost raus.
Muß morgen mal den Lackierer fragen was man da am besten macht.
Man sieht es zwar unter den Rückleuchten nicht, aber schön ist das natürlich nicht,
Vor dem Dremeln
nach dem Dremeln
Beim Aufdremeln der Blasen kam richtig schön roter Rost raus.
Muß morgen mal den Lackierer fragen was man da am besten macht.
Man sieht es zwar unter den Rückleuchten nicht, aber schön ist das natürlich nicht,
So jetzt hab ich unvorsichtigerweise mal unter das Auto geschaut.
Sehr eigenartig, das Unterbodenblech vom C-Säulenseitenteil, war nur schwarz grundiert und auch schon gut rostig.
Kein Lack, kein U-Schutz.
Hab mal alles mit der CSD-Scheibe runtergeschliffen und mit Rostumwandler ein gepinselt.
Leider gibts hier weit und breit kein Bratho Korrux und bis morgen krieg ich das nicht geliefert.
Jetzt muß ich das wohl mit Hamerite streichen und in 2 Wochen mit Fertan zu kleistern
Hi 33er
wenn du jetzt eh dabei bist einfach mal mit Schleifpapier weiter schleifen. Schätze die Rostblasen sind nur die Spitze des Eisbergs und unter dem Lack ist noch jede menge Rost. Das mit dem Schloss geht schwer, sitzt ja auch schon dreisig Jahre da drin.
So wie das aussieht, ist das Seitenteil aber nicht mehr das Originale und deshalb hat er auch diese komischen Roststellen.
Ist ja aber auch kein Neuwagen.
Wünsch dir noch frohes Schaffen.
Gruß Miele
Nur nicht aufgeben bei dem Schloß, das geht schon raus und Abdecken ist eh keine Option.
Ich mach das wenn der Platz dafür vorhanden ist immer mit einer Zange oder zieh einen festen draht durch das kleine Blech daran kann man besser ziehen.
Viele haben auch an der gekröpften Spitze eine kleine Bohrung, wenn du da ran kommst und einen Haken einfädeln kannst hilft das auch ungemein.
Good Luck ![]()
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LG Udo
miele und Alfamonti69 wie kriegt man das Schloß später eigentlich wieder fest? Kann man die Klammer einfach wieder zurückschieben oder ist da ein genau so großer Akt wie das Rausmachen.
Sonst muß der Lacker einfach Liftertape nehmen...
Einbauen tut man es genauso wie du vermutest. Einfach die Klammer wieder zurück schieben, ist halt auch etwas gefummel aber geht.
miele und Alfamonti69 wie kriegt man das Schloß später eigentlich wieder fest? Kann man die Klammer einfach wieder zurückschieben oder ist da ein genau so großer Akt wie das Rausmachen.
Sonst muß der Lacker einfach Liftertape nehmen...
Wie Miele schon beschrieben hat, rein geht meistens leichter als raus
Reine Übungssache und Liftertape geht gar nicht, bau das Schloß aus, alles Andere ist Pfusch und man sieht es hinterher.
LG Udo
Na dann, wenn ihr drauf besteht
, versuch ich halt nochmal mein Glück.
So ihr Quälgeister
, jetzt hat die Klammer sich dem WD-40, Ballistol und einem von mir entwickelten und gefertigtem Spezialwerkzeug ergeben.
Hergestellt wurde dieses Präzisionsinstrument, aus einem Stück dickerem Gartenzaun-Spanndraht .
Wenn man das dann durch die vordere Aussparung in der Tür durchfädelt und in der Klammer in das Loch einführt, lässt sich ordenlich Zug aufbringen und die Klammer geht nach vorne weg.
Schraubenzieher hatte überhaupt keine Chance, weil man keinen Hebeldrehpunkt bekommt.
Anbei die BeweisfotosIMG_20240719_190452.jpg
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus...
Alles anzeigenSo ihr Quälgeister
, jetzt hat die Klammer sich dem WD-40, Ballistol und einem von mir entwickelten und gefertigtem Spezialwerkzeug ergeben.
Hergestellt wurde diese Präzisionsinstrument, aus einem Stück dickerem Gartenzaun-Spanndraht .
Wenn man das dann durch die vordere Aussparung in der Tür durchfädelt und in der Klammer in das Loch einführt, lässt sich ordenlich Zug aufbringen und die Klammer geht nach vorne weg.
Schraubenzieher hatte überhaupt keine Chance, weil man keinen Hebeldrehpunkt bekommt.
Anbei die BeweisfotosIMG_20240719_190452.jpg
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus...
Brav ![]()
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Genau so muss das sein, mann muss sich nur zu helfen wissen ![]()
Klasse gemacht, nu geben die Quälgeister auch Ruhe ![]()
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LG Udo
Hat jemand zufällig eine Türschlossdichtung 60503233 rumliegen.
https://eper.fiatforum.com/de/Drawings/Detail/R/R/33/W6/701/29/0/4/SubSubGroup
Hat jemand zufällig eine Türschlossdichtung 60503233 rumliegen.
Wenn du noch eine alte Dichtung hast, könntest Du diese ja als Vorlage zum Nachbauen nehmen, oder?
Hallo 33er sorry ich war schon lange nicht mehr hier wie steht es denn um den 33iger ist er wieder auf der Straße. ![]()
Gruß Miele
Hi miele
Der 33er ist seit 3 Wochen wieder daheim, und wartet auf den Zusammenbau. Aber ich hab mir die Schulter ausgekugelt und muß jetzt noch 3 Wochen Ruhe geben, damit die nicht wieder raushüpft. Der ganze Sommer ist im Ar*** incl, Sommerurlaub im Bayerischen Wald und Werkstattbesuch beim Moser.
Shit happens.
Oh je das ist natürlich Mist. Wünsche dann aber gute Besserung und der Rest kommt mit der Zeit.
So, die Regenleiste und Stoßstange sind dank eines freundlichen Helfers wieder montiert.
Da merkt man erst wie sehr man doch auf 2 Arme und Hände angewiesen ist.
Mal sehn, wann wieder jemand Zeit hat um mit mir die Türverkleidung, Schloss und Spiegel wieder dran zu basteln.
Eilt ja auch leider nicht, weil ich noch 1,5 Wochen keinen Schalter fahren kann/darf.
Ist doch ganz nett geworden. Jetzt noch die Tür und dann kann hoffentlich ein trockener Herbst kommen.
Sehr schön...
Hab hier ein Video zum Alfa 33 gefunden.
Sehr sehenswert.
genauso war mein 2ter 33er, nur ohne Alcantara-Sitze sondern mit Stoff-Karo
Sollte ich das Schloß jemals wieder eingebaut bekommen, geb ich euch ein Bier aus.€.I.
Ich schulde Alfamonti69 und miele ein Bier.
Das Schloß ist wieder eingebaut und schließt.
Ich schulde Alfamonti69 und miele ein Bier.
Das Schloß ist wieder eingebaut und schließt.
Das habe ich auch nicht anders erwartet... ![]()
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LG Udo
So alles montiert.
Allerdings hatte ich nach dem Entrosten eine Stelle vergessen und die vergessen zu streichen.
Peinlich .... nach 1,5 Monaten in der trockenen Garage, war schon der Eisenbieber dran.
Aber wofür hat man den den Dremel, Rostumwandler und Hamerite.
Heute habe ich dann die Rückleuchten wieder reingeschraubt und wollte die gestern verschobene Landpartie nachholen.
Denkste 1 km gefahren und dann hatte ich 10 km Stau vor mir. Bin umgedreht.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Morgen gibts wieder Bildchen ![]()
Ganz vergessen ich muß ja noch zum Gutachter wegen der Kurzbewertung für die ADAC Oldtimerversicherung.
Was darf denn sowas kosten ?