Anmerkung zu Einträgen/einem Eintrag im Thema ............

  • Ich hatte mal zu meinem Ex IT Leiter gesagt, dass meine Freizeit so teuer ist, die kann er sich überhaupt nicht leisten.

    Nein, ich wurde nicht gekündigt, aber er hat seinen Job als IT Leiter verloren und wurde "degradiert". :D

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Aber schwarz auf weiß steht es nirgends und schon garnicht in nem unterschriebenen, ratifizierten Vertrag.

    Tatsächlich steht es doch Schwarz auf ?:

    https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b5696dc1-3860-4e4c-b363-f3fb0452fb60_w718_r6.9153674832962135_fpx28.6_fpy49.89.jpg

    https://www.welt.de/politik/ausland/article236986765/Nato-Osterweiterung-Archivfund-bestaetigt-Sicht-der-Russen.html


    Für die genaue Einschätzung der Verträge muss man noch viel tiefer graben und eigentlich Politologe sein.


    Es wurde also Jahrelang langsam an der Komfortzone von Russland geknabbert. Ob das Russland jetzt zum Handeln gezwungen hat oder Russland das vorschiebt will ich nicht beurteilen.


    Fairerweise aber nochein weiteres Detail:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Budapester_Memorandum

    Dadrin wird der Ukraine Schutz versprochen als Gegenleistung für die Abschaffung von Atomwaffen. Mit dem Zusammenbruch der Sowietunion waren viele Ostblockstaaten die strategisch Waffen positioniert hatten Atommächte.


    Ich hoffe damit haben wir jetzt genug historisches Ausgegraben. Gleichzeitig darf man nicht Blind sein was die Ukrainer mit der "russischen Minderheit" vor dem Krieg/Kriminvasion gemacht hat und auch nicht Blind sein das selbst in Russland nicht offen drüber gesprochen wird.


    Am Ende das Tages will weder der ukrainische Bauer noch der russische Bauer diese Auseinandersetzung. Das wollen andere Leute.


    PS: Für mich ist das Thema damit Beleuchtet. Ich werde nicht weiter Quellen/Beispiele oder ähnliches raussuchen oder Kommentieren.

  • Das Budapester Memorandum war mir bekannt – der weiter oben zitierte Vermerk tatsächlich auch, den habe ich allerding wieder vergessen, weil es halt ein Vermerk ist und nichts weiter. Also danke für's dran erinnern.


    Russland ist aus dem imperialistischen Denken heraus sicher zum Handeln gezwungen worden. Das steht nur eben nicht im Einklang mit dem Völkerreicht und ist darüberhinaus noch in verbrecherischer Art und Weise auch unter völliger Missachtung des Wertes des eigenen Volkes ausgeführt.

    Die Ostblockstaaten haben eben von ihrer neugewonnenen Souveränität Gebrauch gemacht und sich der NATO aus freien Stücken angeschlossen. Russland hat mit dem Überfall auf die Ukraine bewiesen, dass das offensichtlich genau die richtige Maßnahme war.


    Deinem PS schließe ich mich jetzt an, die Positionen sollten klar sein.

  • Präsentation als italienischer Moment bei FCA und unter der Ägide von Stellantis (ein, nun ja sagen wir mal, Konzern mit nicht geradetiefen Wurzeln des "Stiefels"


    Unter Sergio Marchionne (FCA) sah eine Präsentation u.a. so aus,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun unter Stellantis bleibt für mich nur noch Beliebigkeit, aber es wird nicht jeder Zeitgenosse so sehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem Artikel vom 1.5. diesen Jahres in "ClubAlfa.it" schreibt die Redaktion u.a. zum Thema Design des Golfs, also des Autos, nicht des Spiels ;)


    "...... Dass nicht einmal De Silva bei VAG das Design des GOLF durcheinander gebracht hat – und sicherlich Design ist das Wort, das dem Golf – am wenigsten nahe kommt, .........."


    Der gesamte Kommentar der Redaktion ist hier zu lesen:


    https://www.clubalfa.it/493634-alfa-junior-un-problema-attuale-o-radicato

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • daraus ein Stückchen "übersetzt"


    Der ästhetische Kanon des Automobildesigns kann durch lebende Designmythen wie Giugiaro unterstützt werden , der es nie gewagt hätte, das Alfa Romeo-Schild zu berühren ( es wäre so gewesen, als würde man sich die Nase ruinieren). Das Problem ist nicht gerade die Fragwürdigkeit ästhetischer Kanons, denn letztendlich ist der Markt souverän und - WENN ES IHNEN GEFÄLLT - wird dieser Stil in diesem Ausmaß akzeptiert ( vergewaltigt ) . Fall.

  • Wie beliebt war eigentlich "der Pullover" damals? Kam bestimmt super an bei den Alfisti, oder?

    Kann man schlecht beurteilen, auf jeden Fall war ihm die Marke Alfa nicht (so) egal wie jetzt dem Stellantis-Konzern. Wenn man das an überlieferten Bemerkungen wie zB zum 159. "... es reicht nicht an ein zu schweres Auto ein Alfa-Logo zu heften und zu hoffen dass die Leute das kaufen..." fest macht.


    Mindestens hat er mehr Fingerspitzengefühl gehabt, aber das liegt wohl (auch) daran, dass er noch einer Generation angehörte, wo Stil nicht das Ende eines Besens ist. Auch wenn er gern Pullover trug, das war halt seiner, den seiner Marken hat er nie versucht zu verbiegen...

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • 1987 bei der Präsentation vom Alfa Romeo 164 in Monte Carlo,

    begleitete MILVA die Vorstellung,


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr emotional für ein epochalen Alfa Romeo :AlfaFahne:

    Damit können die heutigen Stellantis Leute nicht annähernd Stand halten.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann man schlecht beurteilen, auf jeden Fall war ihm die Marke Alfa nicht (so) egal wie jetzt dem Stellantis-Konzern. Wenn man das an überlieferten Bemerkungen wie zB zum 159. "... es reicht nicht an ein zu schweres Auto ein Alfa-Logo zu heften und zu hoffen dass die Leute das kaufen..." fest macht.


    Mindestens hat er mehr Fingerspitzengefühl gehabt, aber das liegt wohl (auch) daran, dass er noch einer Generation angehörte, wo Stil nicht das Ende eines Besens ist. Auch wenn er gern Pullover trug, das war halt seiner, den seiner Marken hat er nie versucht zu verbiegen...

    Stimme Dir mit Deiner Aussage zu!

    Natürlich waren seine Entscheidungen in der Gänze und seine Prognosen, was die Ankündigung von weiteren Alfas betraf, nicht immer von der Realität gedeckt, aber ihm war die Marke, die "Wiederauferstehung" wichtig und hat das auch immer wieder nachdrücklich geäußert.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Staat ist der schlechteste Unternehmer und ineffizient. Erstmal braucht es einen Bewusstseinswandel. Alle Beamten und Personen die durch die öffentliche Hand und Steuergelder bezahlt werden sind Dienstleister für die Bürger. Ich hab hier ein anderes Gefühl. Wenn ich in der Schweiz bin läuft das alles effizienter.
    Wenn der Staat billigen Wohnraum will, dann muss er ihn schaffen. Dazu ist er nicht in der Lage. Er baut in Berlin Sozialwohnungen pro m² und ohne Keller teurer und schlechter als "Luxuswohnungen".
    Mehr Staat und mehr Gesetze, die alles gerecht machen sollen, führen in den Abgrund und zu Sozialismus.
    Jede Familie ist für sich selbst verantwortlich. Was sie nicht lösen kann muss die Gemeinde lösen. Was die Gemeinde nicht lösen kann muss der das Bundesland lösen und dann kommt der Bund.
    Bildung ist Ländersache. Wozu beim Bund ein Bildungsministerium?
    Es gibt Arbeitskräftemangel und was besteuert man am meisten? Arbeit! Wie blöd ist das denn?
    Das geht so endlos weiter.
    Der Wahnsinn hört erst auf wenn wir wie Argentinien geendet sind.
    Aber die wichtigsten Probleme sind Pseudogeschlechter, das dritte Scheißhaus und neue Sprachideen (die ausländerfeindlich und behindertenfeindlich sind).
    Zum Glück müssen Pilot*innen nicht außen sitzen.

  • Wie beliebt war eigentlich "der Pullover" damals? Kam bestimmt super an bei den Alfisti, oder?

    Ich hoffe die Frage war mit der gewissen Portion Ironie gestellt..? Aber weil einiger schon das Loblied anstimmen, will ich ganz ernst darauf antworten. Der „Pullover“ wurde von allen Alt-Alfisti als der direkte Sargnagel der Marke betrachtet. Es gab Stimmen, die jede Ankündigung als reine Werbung zum Verkauf der Marke gesehen haben.

    Modellverschiebungen (vor allem bei Giulia und Stelvio mit dem jahrelangen Anschlussloch zum 159er) und das nicht Verfolgen des Kamals gehen direkt auf sein Konto. Der Todesstoß für Lancia ebenfalls.


    Das er heute schon wieder als Alfa-Versteher gehandelt wird, lässt mich positiv in die Zukunft schauen. Es wird Alfisti geben, die den Junior als letzten echten Alfa preisen 👍