Spider für Fahranfänger?

  • Ein wenig Off Topic:

    Da merke ich wie alt ich bin. :kopfkratz:

    Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).

    Man zerbricht sich den Kopf, ob das Auto genug Sicherheitsfeatures hat (was ja durchaus Sinn macht).

    Das war zu meiner Zeit und in meiner Familie und in meinem Freundeskreis anders. ;-):)

  • Ein wenig Off Topic:

    Da merke ich wie alt ich bin. :kopfkratz:

    Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).

    Man zerbricht sich den Kopf, ob das Auto genug Sicherheitsfeatures hat (was ja durchaus Sinn macht).

    Das war zu meiner Zeit und in meiner Familie und in meinem Freundeskreis anders. ;-):)

    Wie war es denn?

  • Wie war es denn?

    Früher? Grins. Ich war 16 Jahre und in der KFZ Ausbildung, hab mir für 50 DM einen roten VW Käfer gekauft. Phantasiekennzeichen draufgemacht

    mit dem Ding bin ich länger ohne Führerschein und Versicherung gefahren.

    Führerschein in der Tasche und ein Alfa kam zu mir. Seitdem Alfaversaut. :joint:

  • Wie war es denn?

    Irgendeine Schrottmühle hat man selber bezahlt und versucht am Leben zu halten, auch durch gemeinsames Schrauben und Unterstützung im Freundeskreis. Sicherheitsfeatures waren eher Nebensache, und Ende der 70-er eh noch nicht so verbreitet.

    Meine Mutter hat nur bei den Motorrädern wirklich Bedenken gehabt.

    Und Nein, ich sage nicht früher war alles besser, aber es war anders.

  • Früher (80er) sind wir auch noch mit unseren frisierten Mofas rumgedüst. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Diese Zeiten vermisse ich.

    Du hast also auch die Mobylette auf 100 Km/h hochgetrieben. Grins :joint:

    Waren irgendwie Super Zeiten. Und das alles ohne I-Net ;)

  • Zitatfunktion geht gerade nicht, deswegen so:

    Da merke ich wie alt ich bin. :kopfkratz:

    Die Kinder "bekommen" ein Auto (wenn ich es richtig verstehe zur Verfügung gestellt).


    Bin vollkommen bei Dir und staune auch oft über Freunde und Bekannte. Unsere Kids haben den 156er geerbt (Frau hat sich ein Mini Cabrio gewünscht), aber immerhin ist der nun über 20 Jahre alt und sie müssen sich das Ding “teilen“, was zugegeben bei drei Autos auf der Einfahrt ein ziemliches Luxusproblem darstellt…

    Aber alle sind mit Alfa angefixt - immerhin 😉

  • Also ich kann hier nur sagen das ein Alfa als erster Wagen was richtig schönes ist :joint::AlfaFahne:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Smarty Für den Anfang würde ich auch einen 147 empfehlen, so wie Tobiwan schon schrieb. Auf nen Spider kann Sohnemann ja später immer noch gehen. :like:


    Meiner Tochter hab ich vor knapp zwei Jahren einen 147 gekauft, 1.6 TS Facelift aus zweiter Hand mit 88 kW, sehr viel Ausstattung (nur Bose und Schiebedach fehlen) und in recht gutem Zustand. Ein paar Reparaturen, Wartung und Rostbeseitigung musste gemacht werden, seitdem läuft der tadellos (km-Stand jetzt ca. 107.000). Übrigens schwärmte Töchterchen anfangs für nen Golf 4, aber die Flausen waren schnell vertrieben, als ich ihr den 147 mal gezeigt hab. :joint:


    Gruß, Dirk.

    Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic (für den Alltag)

    Lancia Kappa Coupé 2.0 turbo 20V (für den Sommer)

  • Du hast also auch die Mobylette auf 100 Km/h hochgetrieben. Grins :joint:

    Waren irgendwie Super Zeiten. Und das alles ohne I-Net ;)

    Na so ca 75 kmh lief meine schon. Hatte einen Kumpel der hat die uns zurechtgemacht.

    Oh ja, super Zeiten. Kein I-Net, keiner der dir hinterher telefonieren konnte, etc.

    Frei halt :joint:

  • Ich hol mir für meine mittlere und den Junior einen Punto EVO aus 2011. Die beiden müssen sich die Kiste dann sharen. Gibt es mit vernünftigen Kilometerständen 1.4 Fire Motor mit 75 PS für gutes Geld, Hab keinen Stress mit Ersatzteilen und als erstes Auto hätte ich mir damals alle 10 Finger abgeleckt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Früher? Grins. Ich war 16 Jahre und in der KFZ Ausbildung, hab mir für 50 DM einen roten VW Käfer gekauft. :joint:

    Das kenne ich! Nicht mit 16 schon gefahren, aber für 50 Mark habe ich mir damals einen Alfasud Sprint 1.3 gegönnt (mit sechs Monaten TÜV)

    Zur Auflösung: Es wird jetzt ein MINI - meine Frau hat sich durchgesetzt: „Nicht noch so ein Teil mit seinen Problemchen und außerdem will ich was sicheres haben". Da es ein Auto für den Ganzjahreseinsatz ist, war ein zweiter Spider vielleicht auch nicht die beste Idee.

    Aber er darf ja auch mal meinen fahren :AlfaFahne:

  • Das kenne ich! Nicht mit 16 schon gefahren, aber für 50 Mark habe ich mir damals einen Alfasud Sprint 1.3 gegönnt (mit sechs Monaten TÜV)

    Zur Auflösung: Es wird jetzt ein MINI - meine Frau hat sich durchgesetzt: „Nicht noch so ein Teil mit seinen Problemchen und außerdem will ich was sicheres haben". Da es ein Auto für den Ganzjahreseinsatz ist, war ein zweiter Spider vielleicht auch nicht die beste Idee.

    Aber er darf ja auch mal meinen fahren :AlfaFahne:

    Danke für die Auflösung ;) Joa – ist auch n Auto sag ich mal, aber doch irgendwie sehr weit weg vom coolen Spider. Denke die meisten wären sowieso froh irgendein gutes Auto von ihren Eltern zu bekommen.