Keine geeignete freie Alfa Werkstatt

• Kannst Du Dir evtl. vorstellen, dass es auch Alfisti gibt, die NICHT wissen, was (z.B.) ein gekröpfter Ringschlüssel ist, die aber das gleiche Recht haben (und es sich auch nehmen), einen etwas älteren Alfa zu fahren ?

Theoretisch könnte ich auch alles selbst machen (Motor- und Getriebe Revision mal ausgenommen), hab ich heute aber einfach keine Lust mehr dazu. Ausgenommen natürlich Dinge, die "Spaß" machen ....

Ich mache außer vielleicht einem Radiotausch, oder einem Reifenwechsel NICHTS selbst an meinen Auto. Verstehe also den Sinn deiner Antwort nicht. Mit meiner Aussage meinte ich nicht dass ich alles selber mache, sondern dass die Autos immer in einer nicht alfaspezifischen Werkstatt waren/sind. Scheint meinem 159 nicht geschadet zu haben. Läuft immernoch top.

Hier geht es um die 939 Baureihe, und die ist nunmal eng verwandt mit GM. Somit sollte das, wie bereits geschrieben mit Ausnahme des TBI und des 2.4er, jede Werkstatt hinbekommen

• Hier geht es um die 939 Baureihe, und die ist nunmal eng verwandt mit GM. Somit sollte das, wie bereits geschrieben mit Ausnahme des TBI und des 2.4er, jede Werkstatt hinbekommen

Ich denke das trifft dann auf die 940er Baureihe (Giulietta) ebenfalls zu ?

Allgemeine Arbeiten kann ja bestimmt jede vernünftige KFZ Werkstatt.

Denke beim Steuerkettenwechsel z.B. wird es problematisch auf Grund Spezialwerkzeug wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte.

Keep calm and love Alfa Romeo

• Offizieller Beitrag

Steuerkette bei der Giulietta? Gibt es nicht. Nur Zahnriemen und so schwer ist das auch nicht den zu wechseln.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Steuerkette bei der Giulietta? Gibt es nicht. Nur Zahnriemen und so schwer ist das auch nicht den zu wechseln.

Das bezog sich nicht explizit auf die Giulietta, sondern Allgemein. Bin da leider kein Fachmann, aber ich hatte ja geschrieben das alle 3 welche ich angerufen hatte Steuerkettenwechsel ablehnen.

• .... aber ich hatte ja geschrieben das alle 3 welche ich angerufen hatte Steuerkettenwechsel ablehnen.

und genau DESHALB solltest Du mit so einem Auto die Finger von Werkstätten lassen, die nicht AUSDRÜCKLICH und auf "Empfehlung" auch wirklich wissen, was (und wie) sie zu tun haben.

Sollte nämlich eine dieser Hinterhof Werkstätten sagen ( ... ja, bring mal vorbei ...) und sie basteln daran rum, hast Du hinterher sehr wahrscheinlich richtig Spaß und Freude.. (im umgekehrten Sinn).

.... wer billig kauft, kauft zweimal ....

• und genau DESHALB solltest Du mit so einem Auto die Finger von Werkstätten lassen, die nicht AUSDRÜCKLICH und auf "Empfehlung" auch wirklich wissen, was (und wie) sie zu tun haben.

Sollte nämlich eine dieser Hinterhof Werkstätten sagen ( ... ja, bring mal vorbei ...) und sie basteln daran rum, hast Du hinterher sehr wahrscheinlich richtig Spaß und Freude.. (im umgekehrten Sinn).

.... wer billig kauft, kauft zweimal ....

Das auf jeden Fall. Daher ja auch die Einstellung dieses Threads.

Hatte mich nur gewundert da sie auf Ihrer Website mit der Marke AR werben. Keine von den 3 wurde hier als Empfehlung bisher erwähnt. Zum Glück habe ich aber bisher gute Tipps und Empfehlungen bereits hier erhalten. :like: